Zeichnung Uderzo aus Amsterdam

Eine kurze Frage zu Asterix? Hier bekommst Du kompetent schnelle Antwort!
Häufig gestellte Fragen und deren Antworten hier (FAQ).
Schreib- und Leseberechtigung für Gäste auch ohne Anmeldung!

Moderatoren: Erik, Michael_S.

jaap_toorenaar
AsterIX Druid
Beiträge: 818
Registriert: 1. April 2006 11:09
Wohnort: Leiden Niederlande

Zeichnung Uderzo aus Amsterdam

Beitrag: #Beitrag jaap_toorenaar »

hallo,
eine Zeitung schickte mir ein Foto, wo man Usderzo sieht, waehrend er eine Zeichnung von Oberlix macht. Diese machte er 1971 im Rahmen einer Signierrunde zusammen mit Goscinny und Morris in den Niedderlanden. Auf dem gemeinten Bild traegt Obelix keinen Hinkelstein, sondern das obelix-aehnliche Denkmal, so wie es im Zentrum in Amsterdam (op De Dam) zu sehen ist. Die Frage lautet ob jemand weiss, wo die Zeichnung gelandet ist…
Jaap

Benutzeravatar
Batavirix
AsterIX Bard
Beiträge: 615
Registriert: 14. März 2008 16:46
Wohnort: Forum Hadriani

Re: Zeichnung Uderzo aus Amsterdam

Beitrag: #Beitrag Batavirix »

Jaap,

Ich hatte wirklich noch nie von dieser Zeichnung gehört.
Aber dafür haben wir doch Internet!

Also einfach suchen:
Foto_Bijenkorf_1971.png
Und ein paar nette Links:

https://commons.wikimedia.org/wiki/File ... 4-5896.jpg

https://nl.m.wikipedia.org/wiki/Bestand ... zo1971.jpg

https://nl.wikipedia.org/wiki/Morris_(striptekenaar)

Datum: 27. Mai 1971
Ort: Amsterdam, Nordholland
Was: Comicautoren fotografiert auf der Dachterrasse Bijenkorf, Amsterdam
Wer :
Goscinny, René,
Morris (Pseudonym von Maurice De Bevere)

Und hier kanst du möglicherweise (falls noch etwas zu finden ist) weiter suchen, wohin das Foto gegangen sein könnte:

http://tintinperdu.blogspot.com/2011/05/irrelevant.html

Mit freundlichen Grüß,
Henk
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.