Hallo Zusammen,
weiß jemand welches "geflügelte Wort" von Asterix und Obelix auch auf einem italienischen „Alltagsgegenstand“ verewigt wurde?
Vielen Dank für Eure Hilfe
LG
Alltagsgegenstand Italien
Moderatoren: Michael_S., Erik
-
- AsterIX Druid
Re: Alltagsgegenstand Italien
Hallo,
ich denke, dass damit SPQR (Senatus Populusque Romanus, Senat und Volk von Rom) gemeint ist, "sono pazzi, questi Romani" bedeutet die spinnen die Römer und ist ein geflügeltes Wort von Obelix. Der Alltagsgegenstand könnten dann die Kanaldeckel in Rom sein, auf denen diese Buchstabenkombination zu finden ist, einfach mal bei wikipedia danach suchen,
viele Grüße
Gregor
ich denke, dass damit SPQR (Senatus Populusque Romanus, Senat und Volk von Rom) gemeint ist, "sono pazzi, questi Romani" bedeutet die spinnen die Römer und ist ein geflügeltes Wort von Obelix. Der Alltagsgegenstand könnten dann die Kanaldeckel in Rom sein, auf denen diese Buchstabenkombination zu finden ist, einfach mal bei wikipedia danach suchen,
viele Grüße
Gregor
-
- AsterIX Bard
Re: Alltagsgegenstand Italien
Na, hoffentlich muss man für den cache nicht in die Kanalisation...
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)