...vorheriger Artikel nächster Artikel...

Startseite > Bibliothek > Filme und Hörspiele

Video 8

Marketing Film / Starlight

Durchschnittliche Bewertung:
schlecht (0.9)
Anzahl der Bewertungen: 9

In Musikkassettengröße erschienen in den Jahren 1985 bis 1989 drei Asterix-Filme für das Format "Video 8". Es handelt sich dabei um die drei Produktionen "Sieg über Cäsar" (Marketing Film), "Asterix bei den Briten" (Marketing Film) und "Operation Hinkelstein" (Starlight), Motivübersicht.

Generell sind auf diesem Medium, das für den portablen Markt entwickelt wurde, sehr wenige Kinofilme veröffentlicht worden. Letztendlich konnte sich das Format nicht gegen das bestehende VHS-System durchsetzen und wurde ab 1989 durch Hi8 ersetzt.

Besten Dank für hilfreiche Informationen an Andreas Koidl.


 
Schreiben Sie eine Online-Rezension zu diesem Produkt!
Sieg über Cäsar auf Video 8