...vorheriger Artikel nächster Artikel...

Startseite > Bibliothek > Sekundärliteratur

digitcal production

ACT GmbH

Durchschnittliche Bewertung:
schlecht (1.0)
Anzahl der Bewertungen: 3

In der Ausgabe 2/02 von Mai/Juni 2002 des von der "ACT GmbH" herausgegebenen Magazins "digital production", das sich als "Fachmagazin für computergrafik, compositing, vfx, video, film, broadcast, dvd und web" versteht, ist ein vierseitiger reich bebilderter Artikel "making of asterix & obelix - Mission Kleopatra" von Stéphane Malagnac erschienen, in dem ausführlich das Zustandekommen verschiedener Special Effects des 2. Asterix-Realfilms erklärt wird. Für Abonnenten war eine Heft-DVD mit einem Trailer dieser Verfilmung enthalten, der auf der normalen DVD nicht vorhanden war. Das ganze Magazin ist 254 Seiten stark und war für 13 EUR (deutscher Preis) erhältlich.

Das Magazin von Januar 2013 (Abbildung unten) enthält eine vierseitige Reportage zum Film "Asterix und Obelix im Auftrag ihrer Majestät". In dieser wird ausführlich über die digitalen Sequenzen und deren Bearbeitung mit dem Programm "Golaem" von Crowd berichtet.

Mein Dank für hilfreiche Informationen zu diesem Artikel geht an Peter Herrmann und Erik Hevers.


 
Schreiben Sie eine Online-Rezension zu diesem Produkt!
Asterix in digital production

Asterix in digital production