...vorheriger Artikel nächster Artikel...

Startseite > Bibliothek > Sammel- und Sonderbände

Idefix-Bücher

Koralle Verlag

Durchschnittliche Bewertung:
sehr gut (3.8)
Anzahl der Bewertungen: 66

Auch von Idefix gab es zwischen 1973 und 1975 eine eigene Serie, die im Koralle Verlag veröffentlicht wurde. Diese ca. 22,5 x 19,5 cm großen Hefte waren als Mal-, Bilder- und Spielebuch an die jüngere Kundschaft gerichtet. Die Serie basiert auf einer 16-teiligen französischen Serie, die in Frankreich bei Dargaud und Lombard in den Jahren 1972 bis 1974 erschienen ist. Einige der Abenteuer wurden 1975 und 1976 von der Firma "Peggy" als Hörspiele veröffentlicht. Von der Buchreihe sind folgende Bände bekannt (Titelübersicht):

Zu dieser Serie ist 1975 im Comicmagazin Zack Lach Box Nr. 3 ein mittig beigeheftetes "Idefix Schlittenfahrt-Poster" im Format 25 cm x 42 cm erschienen, das das Titelbild des ersten Idefix-Bandes zeigt und auf die Heftreihe hinweist. Etwas kleinerformatigere Idefix-Poster fanden sich bereits in den Idefix-Bänden 2 und 5 selbst.

Andere Idefix-Bücher sind im REMUS-Verlag erschienen.


 
Schreiben Sie eine Online-Rezension zu diesem Produkt!

Kategorie Sammel- und Sonderbände | Comedix-Bibliothek | Rezension schreiben

Idefix Band 1