...vorheriger Artikel nächster Artikel...

Startseite > Bibliothek > Filme und Hörspiele

Idefix-Hörspiele

Fa. Peggy / RCA

Durchschnittliche Bewertung:
gut (3.1)
Anzahl der Bewertungen: 16

In den 70er Jahren sind verschiedene Idefix-Hörspiele als Musikkassette und Langspielplatte erschienen. Die Hörspiele der Jahre 1975 und 1976 basierten auf einer 16-teiligen Buchreihe, die in Frankreich erschienen ist und vom Koralle-Verlag teilweise übernommen wurde. Die Hörspiele von 1977 und 1979 basierten auf den regulären Asterix-Bänden, wobei jeweils die Idefix-Figur in den Mittelpunkt der Abenteuer gerückt und aus deren Sichtweise und Erlebniswelt die Ereignisse nacherzählt wurden.

Folgende Titel sind bekannt (Motivübersichten der Musikkassetten und Langspielplatten):

Peggy

RCA



Mein Dank für hilfreiche Informationen geht an Andreas Koidl.


 
Rezension von Bademeister am 08. Juli 2010
Schön! Ich habe alle Langspielplatten und bin sehr zufrieden. Leider sind sie nicht mehr im Handel erhältlich.
Hinweis: Rezensionen geben ausschließlich die Meinung des Autoren wieder!

Schreiben Sie eine Online-Rezension zu diesem Produkt!
Idefix-Hörspiele

Idefix-Hörspiele als Schallplatte

Idefix-Hörspiele als Schallplatte