...vorheriger Artikel nächster Artikel...

Startseite > Bibliothek > Spiele und Freizeit

Asterix & Obelix - Mission Zaubertrank

Pegasus Spiele

Wenn die Römer ums Dorf schleichen, müssen die Gallier zusammenarbeiten, um es zu beschützen. Schließlich ist ihr Dorf das letzte in Gallien, das den Römern noch Widerstand leistet! Als Asterix, Obelix,Idefix und Miraculix müssen die Spieler gemeinsam Abenteuer bestehen, ehe ihnen die Zeit ausgeht. Dazu gehören einerseits alltägliche Ereignisse wie die Wildschweinjagd oder das Brauen des Zaubertranks. Andererseits können aber auch Römerbowling, Kitzelfolter oder die Flucht aus Kleinbonum auf dem Programm stehen. Und als ob die römische Bedrohung nicht schlimm genug wäre, werden die Gallier auch noch von Spinnen, Krawall, Krankheit und Unwetter geplagt. Beim Teutates! Damit den Spielern der Himmel nicht auf den Kopf fällt, gilt es, sich gut miteinander abzusprechen und die Fähigkeiten ihrer Helden klug einzusetzen.

Asterix & Obelix Das kooperative Kartenspiel von Michael Palm und Lukas Zach taucht in die Welt der liebenswerten Gallier ein und lässt die Spieler die Abenteuer von Asterix und Obeliximmer wieder neu erleben. Dank mehrerer Schwierigkeitsstufen können die Spieler selbst entscheiden, wie anspruchsvoll eine Partie sein soll.

Pegasus Pressetext

Das Spiel erscheint vorraussichtlich im September 2017 (EAN: 4250231706578), kostet etwa 15 Euro und ist für zwei bis vier Spieler ab 10 Jahren geeignet. Die Spieldauer beträgt nach Angaben des Herstellers etwa 20 bis 40 Minuten. Zum Paketinhalt gehören:


 
Pegasus - Mission Zaubertrank