...vorheriger Artikel nächster Artikel...

Startseite > Bibliothek > Sammler

Sammelbilder

PAECH Brot GmbH

Durchschnittliche Bewertung:
sehr gut (4.0)
Anzahl der Bewertungen: 5

In den Jahren 1973 und 1974 sind zwei Serien von der Firma PAECH-Brot aus Berlin erschienen. Die erste Serie bestand aus 19 Bildern, die auf eine Sammelkarte im Format DIN-A-3 geklebt werden konnten. Die Rückseite dieser Serie war mit der entsprechenden Bildnummer gekennzeichnet (Beispielmotive). Da es von dieser Serie zwei leicht unterschiedliche Texte auf der Rückseite gibt, ist anzunehmen, dass es mindestens zwei verschiedene Auflagen gab.

Die zweite Serie enthielt insgesamt 20 Bilder, die ebenfalls auf eine Sammelkarte aufgeklebt werden konnten. Auf der Rückseite war diese Serie mit einem entsprechenden Aufdruck "Neu! Serie 2, 20 Bilder" gekennzeichnet. Die Vorder- und Rückseite eines Bildes ist hier rechts abgebildet.

Die Bilder waren jeweils verschiedenen Broten beigelegt, die Sammelkarten zum Aufkleben wurden gegen Einsendung von 40 Pfenning Rückporto verschickt. Der Text der oben erwähnten anderen Auflage bot eine kostenlose Zusendung der Sammelkarte an. Als Adresse war als Firmenname "Friesenbrot" in 2061 Seth angegeben.

Vielen Dank für hilfreiche Informationen an Erik Hevers und Andreas Koidl.


 
Schreiben Sie eine Online-Rezension zu diesem Produkt!

Kategorie Sammler | Comedix-Bibliothek | Rezension schreiben

Sammelbilder Paech-Brot