...vorheriger Artikel nächster Artikel...

Startseite > Bibliothek > Sammler

Sammelbilder

Südmilch

Durchschnittliche Bewertung:
gut (2.9)
Anzahl der Bewertungen: 12

Südmlich1974 erschien bei Südmilch eine Sammelserie "Asterix und das Edelweiß" mit einem passenden Sammelbilderbogen (Bildbeispiele). Die Serie ist ein Auszug aus dem Album "Asterix bei den Schweizern", bei dem einige Figuren "ausgeschnitten" sind, so dass die Szenen mit den Sammelbildern zu vervollständigen sind. Der Bogen, der für 40 Pfenning zu erwerben war, ist ein Faltbogen und zusammengefaltet 13,5 x 15,2 cm groß. Er ist insgsamt 7x gefaltet und hat ausgeklappt somit 16 Seiten von denen 1 Seite Titel, 1 Seite Vorwort und 14 Seiten Bildergeschichte sind.

Das Vorwort gibt Hinweise darauf, wo die Sammelbilder zu finden waren: "Lieber Asterix-Freund, auf vielen, vielen Südmilch Bechern findest Du die Asterix-Selbstkleber, die hier in den Sammelbogen passen. Asterix-Selbstkleber schmücken Südmilch Vollfruchjoghurt, Früchte-Quark, Joghurt natur und viele andere. [...]". Im Bild rechts sind die ersten beiden Bildseiten nach der Vorstellung der Helden abgebildet.

Parallel dazu war in den Comicmagazinen MV Comix, Fix und Foxi, Superman, Silberpfeil, Bessy und Zack ein bunter, vierseitiger Werbefolder als separates Druckwerk eingeheftet ("Südmilch-Beilage"), das einen Gutschein enthält, mit dem man den Sammelbogen "Asterix und das Edelweiß" anfordern konnte.

Mein Dank für hilfreiche Informationen an Erik Hevers und Andreas Koidl.


 
Schreiben Sie eine Online-Rezension zu diesem Produkt!
Südmilch Sammelbilder