Startseite > Bibliothek > Sekundärliteratur

Und Asterix hat doch recht!

Arete Verlag

geht so (2.4)

Wir befinden uns im Jahre 2017 n. Chr. Kaum jemand interessiert sich mehr für die Geschichte der antiken Olympischen Spiele. Kaum jemand mehr? Nein! Die unbeugsamen Leserinnen und Leser von "Asterix bei den Olympischen Spielen" haben die Chance, viele spannende und authentische Details über die antike Geschichte zu erfahren. Dieses Buch mit dem Untertitel "'Asterix bei den Olympischen Spielen' als Mittel historischer Bildung" von Prof. Dr. Andreas Luh, Geschichtswissenschaftler mit dem Schwerpunkt Sportwissenschaft, zeigt auf 80 Seiten, dass Asterix doch recht hat und warum der Comic ein wertvolles Mittel der historischen Bildung insbesondere an Schulen und Universitäten ist.

Klappentext, ISBN-13: 978-3942468817, Veröffentlichung am 1. Juni 2017, 12 €

Buch kaufen

Und Asterix hat doch Recht!