MiddlesixMiddlesix ist ein Einwohner aus dem Dorf der unbeugsamen Gallier, der zuerst auf Seite 25 im Abenteuer "Der Sohn des Asterix" zu sehen ist, wo er als Wache am Tor des Dorfes eingeteilt ist und den als gallischen Hausierer verkleideten Wurzelaus zuerst unsanft mit einem Tritt in den Allerwertesten abweist, um dann doch besonderes Interesse zu bekunden, als dieser Rasseln als Teil seines Angebotes nennt.

Etwas später, als der als Amme verkleidete Primus Cactus das Dorf betritt, ist er immer noch als Wachposten eingeteilt. Sein Versuch mit dem "schönen Fräulein" einen Flirt zu wagen scheitert an der nicht sehr vornehmen Reaktion der mutmaßlichen Weiblichkeit.

Sein Name ist eine Abwandlung der englischen Grafschaft Middlesex. Eine Übersicht über alle namentlich bekannten männlichen Charaktere in der Asterix-Serie erhalten Sie im Themenbereich "Männer" des Asterix-Archivs.