zurück blättern Die Lorbeeren des Cäsar Asterix auf Korsika vor blättern

Übersicht | Der Seher | Strafrecht Hauptseite

Fundstelle Täter Straftat Rechtfertigung Strafe
Seite 11 Obelix Körperverletzung
§ 223 StGB
Gegenseitige Strafanzeigen wegen einer Rauferei kann man im gallischen Dorf wegen des gemeinsamen Widerstandes und der damit verbundenen Freundschaft wohl meistens ausschließen, doch wenn jemand Anzeige wegen Körperverletzung erstatten würde, so hätte er höchstwahrscheinlich Erfolg. 5 Jahre
Seite 42 Asterix und Obelix Körperverletzung
§ 223 StGB und Hausfriedensbruch § 123 StGB
Lügfix befindet sich nicht in Gefangenschaft und müsste deshalb auch nicht befreit werden. Gänzlich unbekannt ist deshalb weder die zu rechtfertigende Motivation von Asterix und Obelix die Wachen vor dem Römerlager Kleinbonum anzugreifen noch in das Lager einzudringen. Körperverletzung: je 5 Jahre; für Hausfriedensbruch: je 1 Jahr
Seite 43 Asterix und Obelix Körperverletzung
§ 223 StGB
Entsprechend würden die folgenden Angriffe auf andere Legionäre ebenso geahndet werden müssen ... je 5 Jahre

zurück blättern Die Lorbeeren des Cäsar Asterix auf Korsika vor blättern