...vorheriger Artikel nächster Artikel...

Startseite > Bibliothek > Sekundärliteratur

Treffer

Thomas Schmitt Verlag

In der Ausgabe 18 von Februar/März 2001 des Comic-Sammlermagazins "Treffer" aus dem Thomas Schmitt Verlag berichtet Peter Scharle in einem einseitigen Artikel unter dem Titel "Asterix in Europa und speziell in den Niederlanden" über die vom 17. März - 1. Oktober 2000 in Leiden präsentierte Ausstellung "Asterix en Europa".

Dem Cover nach noch interessanter für Asterix-Interessierte scheint die Ausgabe 28 des Magazins von August 2002, da sie groß Informationen über Asterix aus einem Interview mit Peter-Wiechmann verspricht. Dies kann sie allerdings kaum halten, da das insgesamt vierseitige Interview nur eine einzige Frage zu den Hintergründen der Kauka-Veröffentlichung von Asterix ("Siggi und Babarras") beinhaltet, die Herr Wiechmann eher knapp beantwortet. Da ist der Artikel von ihm zu diesem Thema in der Sprechblase Nr. 183 ungleich gehaltvoller.

Mein Dank für hilfreiche Informationen an Erik Hevers.

 
Asterix in Treffer