...vorheriger Artikel nächster Artikel...

Startseite > Bibliothek > Sammler

Asterix on Ice

Programmhefte & CD

Durchschnittliche Bewertung:
sehr gut (3.6)
Anzahl der Bewertungen: 42

Das Asterix "On-Ice Tourbuch" war im Oktober 1996 zur deutschen Asterix On-Ice Tour als Hardcover erschienen. Es enthält Bilder, Hintergrundinfos und einen kurzen Handlungsablauf zum Musical. Zusätzlich erschien zur Eis-Show eine CD, die ebenfalls zur Deutschland-Tournee vermarktet wurde. Die CD enthält acht Musiktitel, die direkt aus der Aufführung stammen.

Bereits 1971 und 1972 war Asterix Bestandteil zweier "Holiday on Ice"-Vorführungen. Die Texte der Programmhefte, die anlässlich dieser Aufführungen zu den Shows verkauft wurden, waren in französischer, englischer und deutscher Sprache verfasst. Das Programm aus dem Jahr 1971 ist insgesamt durchgehend wie auch auf dem Titelbild mit Asterix, dessen Auftritt offensichtlich Teil des Programms war, illustriert. Im Programmheft von 1972 wird eine eigene Vorstellung beworben, die sich "Asterix in Afrika" nennt.

Mein Dank für diese Information gehen an Gerrit Arndt, Erik Hevers und Andreas Koidl.

Asterix on Ice

Asterix on Ice CD