...vorheriger Artikel nächster Artikel...

Startseite > Bibliothek > Sammler

Sammelkarten mit Wackelbildern

Zweifel Pomy-Chips AG

Von der Firma "Zweifel Pomy-Chips AG" erschien 1998 in der Schweiz als Beilage zu den JouJoux-Chips eine Serie von 12 Sammelkarten, die in Zusammenarbeit mit der Firma "Living Picture" hergestellt wurden. Exemplarisch ist rechts eine Karte und deren Rückseite abgebildet, auf der die Einzelmotive der Serie dargestellt werden (Motivübersicht). Acht dieser Motive waren auch Bestandteil einer Serie, die Family Frost-Produkten beilagen. Durch die Darstellung zweier Motive entsteht durch den Bildwechsel mittels Prismen der Eindruck einer Bewegung, wenn man die Karte neigt. Deshalb werden diese Bilder auch "Wackelbilder" oder "Wechselbilder" genannt. Neben diesen Wackelbildern sind noch weitere bei anderen Herstellern erschienen, die über die Comedix-Suche aufgelistet werden.

2013 erschien zudem eine Sammelserie aus mehreren Asterix-Objekten als Beilage zu JouJoux-Chips.

Mein Dank für hilfreiche Informationen geht an Andreas Koidl, die Bilder stammen von collectionnix.com.


 
Sammelkarte Wackelbild Joujoux

Sammelkarte Wackelbild Joujoux