...vorheriger Artikel nächster Artikel...

Startseite > Bibliothek > Sammler

Aufkleber Kosili

Firma Dr. Carl Hahn Gmbh

Durchschnittliche Bewertung:
geht so (2.3)
Anzahl der Bewertungen: 3

Von der Firma Dr. Carl Hahn Gmbh, Düsseldorf, einem inzwischen von Johnson & Johnson aufgekauften Hersteller für Pflegeprodukte wurde in den 1970er Jahren ein Kinderbadezusatz verkauft, der mit Aufklebern beworben wurde, auf denen Motive von Charakteren der Asterix-Serie abgebildet waren. Es ist anzunehmen, dass die Aufkleber der Verpackung beigelegen oder an der Verpackung befestigt waren.

Die vier bislang bekannten Aufkleber von Asterix, Obelix, Troubadix und Zenturio Parvulus sind mit Rand etwa 11,5 cm x 16 cm groß und tragen den Copyrightvermerk "Dargaud Editeur Paris 1978 nach Goscinny und Uderzo" (Motivübersicht).

Mein Dank für hilfreiche Informationen an Erik Hevers, Peter Herrmann und Erwin Bervoets.

Aufkleber Kosili