...vorheriger Artikel nächster Artikel...

Startseite > Bibliothek > Filme und Hörspiele

Hörspielkassetten

EUROPA / Sonocord

Durchschnittliche Bewertung:
sehr gut (4.0)
Anzahl der Bewertungen: 166

Seit 1986 erscheinen bei EUROPA die Hörspiel-Musikkassetten mit gelbem Rücken und rotem Quadrat in identischer Reihenfolge wie die Asterix-Bände. Gesprochen werden die Charaktere während des 50-minütigen Hörspiels unter anderem von Hans Clarin, Günter Pfitzmann und Wolfgang Völz. Ausserdem gab es eine Sonderauflage der Firma Sonocord. Die Kassetten sind im Design denen von Europa ähnlich, die Nr.1 war hier allerdings "Asterix als Gladiator", Nr. 31 690-1, die Nr.2 "Asterix und Kleopatra". Als Variante erschienen einige Kassetten mit einem Aufkleber, der auf die Sprecher Hans Clarin und Günter Pfitzmann hinweist (Bild unten).

Hörspielbearbeitung der EUROPA-Auflage: Peter Bondy, Regie: Heikedine Körting, Musik und Effekte: Phill Moss, Künstlerische Gesamtleitung: Dr. Beurmann.

Informationen teilweise von: http://www.hoerspiel.de.
Ergänzungen von Gregor Mensing.


 

Startseite > Bibliothek > Filme und Hörspiele

Europa Hoerspielkassetten

Europa Hoerspielkassetten