...vorheriger Artikel nächster Artikel...

Startseite > Bibliothek > Spiele und Freizeit

Murmeln

real,- Group Holding GmbH

Unter dem Titel "Murmelix-Fieber" startete Ende 2012 eine Sammelaktion mit Murmeln mit Asterix-Motiven in den Real-Supermärkten. Vom 31.12.2012 bis 16.02.2013 werden jedem Käufer bei einem Mindesteinkaufswert von 15 Euro jeweils eine von 24 exklusiven Murmeln zum "Sammeln und Spielen" ausgegeben (Motivübersicht). Zusätzlich werden an bestimmten Tagen für einen Mindesteinkaufswert von 50 Euro zusätzlich jeweils eine Mega-Murmel mit den Motiven von Obelix (19.01.2013) und Asterix (02.02.2013) abgegeben. In einem mehrseitigen Faltblatt, das teilweise dem Sammelbeutel als auch an der Kasse auslag, wurde die Aktion präsentiert und zudem enthielt es die zwei Murmel-Spielanleitungen "Das große Rennen" und "Römer-Weitwurf". Zusätzlich wurde bei einer Aktion am 12.01.2013 ab einem Einkaufswert von 50 Euro unter anderem jeweils ein Murmelix-Blöcken mit Asterix-Motiv ausgelobt.

Vom 27.12. bis 29.12.2012 erhielt jeder Käufer ab 15 Euro Einkaufswert einen Murmelix-Fieber-Sammelbeutel gratis. Der Sammelbeutel als auch der Murmelix-Fieber-Sammelkoffer können für je 0,99 Euro beziehungsweise 2,99 Euro einzeln erworben werden (Abbildungen).

Desweiteren wurden noch vier Bastelbögen für die drei Spiel-Varianten "Rennen zum Zaubertrank", "Römer-Kegeln" und "Römer aus dem Dorf jagen", sowie für einen Kofferaufsatz kostenlos als Download angeboten. Gleichzeitig zu dieser Aktion konnte man seinen Einkauf in einer mit einem Asterix-Motiv bedruckten Einkaufstasche nach Hause tragen.


 
Murmelix Asterix-Murmeln