...vorheriger Artikel nächster Artikel...

Asterix Schachspiel

Mayfair Edition

Startseite > Bibliothek > Spiele und Freizeit

Durchschnittliche Bewertung:
sehr gut (3.6)
Anzahl der Bewertungen: 278

Schachspiel

1993 ist dieses Asterix-Schachspiel mit massiven Zinnfiguren als Abonnement erschienen. Sie wurden unter anderem in großformatigen Anzeigen im Magazin STERN beworben, entsprechend sorgsam war Obelix als erste Figur verpackt - in einer der Figur entsprechenden runden Papphülse mit Schaumstoff. Die Figuren sind authentisch den Heften entnommen, etwa 6 Zentimeter hoch und werden auf einer marmorisierten Platte (35 x 35 cm) bewegt. Seit 2001 wird diese Ausgabe von Mayfair Edition GmbH verkauft. Von Mayfair Edition GmbH gibt es ebenfalls ein Schachspiel mit bemalten Figuren aus Kunstharz.

Die Firma Mayfair Edition fusionierte 1997 mit der Extec Edition GmbH, die schon 1995 jeweils ein Schachspiel und eine "Mensch-ärgere-dich-nicht"-Variante herausbrachten.


 
Schachfigur