...vorheriger Artikel nächster Artikel...

Pudding mit Tiefzugdeckeln

Schwälbchen AG

Startseite > Bibliothek > Sammler

Durchschnittliche Bewertung:
sehr gut (3.8)
Anzahl der Bewertungen: 11

1993 wurden in verschiedenen Supermärkten Vanille- und Schokopudding des Herstellers Schwälbchen mit Tiefzugdeckeln zum Thema Asterix unter der Marks "comics" verkauft. Die Deckel der Produkte "Chocolate Comics Dessert", "Vanille Comics Dessert" und "Wackel Comics Götterspeise" können bspw. mit Gips ausgegossen und die Abdrücke bemalt werden (Beispielabdruck). Schon 1992 gab es Tiefzugdeckel mit dem Aufdruck Flanix, die vom Schweizer Hersteller MIGROS vertrieben wurden.

Folgende Motive sind bekannt (Motivübersicht):

Inwiefern ein Asterix-Pin mit Flanix-Schriftzug zusammen mit den Dessert angeboten wurde, ist nicht bekannt. Der Pudding wurde in den Niederlanden von Mona vertrieben. Vom gleichen Hersteller ist mit teilweise identischen Motiven auch eine Aufkleberkarte mit den Abmessungen 10,5 x 15 cm bekannt. Ob diese Karte auch in Deutschland angeboten wurde ist bislang unbekannt.

Mein Dank für hilfreiche Informationen gehen an Andreas Koidl und Gregor Mensing.


 
Schwälbchen Tiefzugdeckel