Die Suche ergab 7003 Treffer

von Erik
Gestern 17:59
Forum: Sammlerecke
Thema: Asterix Magazin Nr. 2
Antworten: 9
Zugriffe: 129

Re: Asterix Magazin Nr. 2

Hallo, Ist die aktuelle Ausgabe schon überall erhältlich? Und falls ja, ist bei euch auch immer die Beilage bzw. die Pappe, auf der das Spielzeug verpackt ist, eingerissen? sie war hier an einem von zwei Bahnhofszeitschriftenläden - dem kleineren - erhältlich. Der andere hatte sie wohl noch nicht au...
von Erik
14. Juni 2019 20:05
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Asterix im TV ...
Antworten: 157
Zugriffe: 104811

Re: Asterix im TV ...

Hallo, wahrscheinlich sind uns wieder diverse Ausstrahlungen "durch die Lappen" gegangen. Dies sind die nächsten: Super RTL, Fr, 14.06.2019, 20:15 Uhr: Asterix der Gallier Super RTL, Sa, 15.06.2019, 20:15 Uhr: Asterix - Sieg über Cäsar Super RTL, So, 16.06.2019, 09:00 Uhr: Asterix der Gallier Super ...
von Erik
2. Juni 2019 18:53
Forum: Asterix-Fantreffen
Thema: Diskussion zum Fantreffen 2019 in Salzburg
Antworten: 72
Zugriffe: 14696

Re: Diskussion zum Fantreffen 2019 in Salzburg

Hallo, Niki hat nun seine Schwester als kundige Stadtführerin angeboten. Klingt für mich gut, ja, klingt gut. Aber kommt er selbst denn nun oder nicht? Außerdem weist er noch auf das Keltendorf in Hallein in, das etwa 30 Autominuten von Salzburg entfernt liegt. Falls wir genug Leute haben, die mit d...
von Erik
23. Mai 2019 19:09
Forum: Asterix-Fantreffen
Thema: Diskussion zum Fantreffen 2019 in Salzburg
Antworten: 72
Zugriffe: 14696

Re: Diskussion zum Fantreffen 2019 in Salzburg

Hallo, Es kann durchaus sein, dass die anderen Teilnehmer (Erik, Fritz, Niki) in den kommenden Tagen ebenfalls ihre Präferenz geben. wenn ich so nach meiner Meinung gefragt werde, will ich sie auch - obgleich ich sonst nichts zum T-Shirt beitrage - kundtun. Ich finde Gregor's Entwurf mit dem Schrift...
von Erik
12. Mai 2019 16:59
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Neues Asterix Kochbuch
Antworten: 21
Zugriffe: 3822

Re: Neues Asterix Kochbuch

Hallo, dieses inoffizielle Kochbuch liegt mir unterdessen vor. Hinten in dem Buch wird auch für Marco's inoffizielles Lexikon geworben - was ja auch nur Sinn macht. Was mich an dem Werk am meisten erstaunt hat ist, dass es im Hardcover erschienen ist. Ich hatte eigentlich erwartet, ein Softcover-Buc...
von Erik
7. Mai 2019 16:40
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Asterix im TV ...
Antworten: 157
Zugriffe: 104811

Re: Asterix im TV ...

Hallo, die nächsten Asterix-TV-Termine sind: Super RTL, Sa, 18.05.2019, 20:15 Uhr: Asterix & Obelix gegen Cäsar Super RTL, So, 19.05.2019, 08:55 Uhr: Asterix & Obelix gegen Cäsar Super RTL, Sa, 25.05.2019, 20:15 Uhr: Asterix in Amerika Super RTL, So, 26.05.2019, 12:00 Uhr: Asterix in Amerika Gruß Erik
von Erik
6. Mai 2019 19:39
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Welches Sternzeichen passt zu welchem Charakter?
Antworten: 11
Zugriffe: 1033

Re: Welches Sternzeichen passt zu welchem Charakter?

Hallo,
WeissNix hat geschrieben:
6. Mai 2019 13:11
Jungfrau - Falbala
Falbala ist eine verheiratete Frau. Das würde m.E. eher Zechine passen.

Gruß
Erik
von Erik
4. Mai 2019 11:22
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MCXXVIII
Antworten: 5
Zugriffe: 499

Re: Quizfrage MCXXVIII

Hallo Terraix,
Terraix hat geschrieben:
4. Mai 2019 11:14
Das war zwar nicht was ich meinte, doch da Deine Antwort inhaltlich korrekt ist, kannst Du die nächste Frage stellen :wuff: :-D
da ich gerade ohnehin keine Frage zur Hand habe, können wir gerne weiterraten.

Gruß
Erik
von Erik
4. Mai 2019 10:36
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MCXXVIII
Antworten: 5
Zugriffe: 499

Re: Quizfrage MCXXVIII

Hallo,

wir dürfen nie einen Blick in Idefix' Hundehütte werfen. :-D

Gruß
Erik
von Erik
4. Mai 2019 10:08
Forum: Asterixgeplauder
Thema: "Attention Menhir!": kurzer 4D-Animationsfilm im Parc Astérix
Antworten: 5
Zugriffe: 661

Re: "Attention Menhir!": kurzer 4D-Animationsfilm im Parc Astérix

Hallo, Da mir als "vierte Dimension" nur die Zeit bekannt ist, eine vierte Dimension ist theoretisch möglich, jedoch für das menschliche Gehirn nicht plastisch vorstellbar. Die Mathematiker rechnen allerdings durchaus mit mehr als drei Dimensionen. Ein Mathematiklehrer hat mir das mal anschaulich et...
von Erik
3. Mai 2019 14:56
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MCXXVII
Antworten: 2
Zugriffe: 375

Re: Quizfrage MCXXVII

Hallo Terraix,

ja, genau. Diese Stelle war gemeint. Du bist dran. :-)

Gruß
Erik
von Erik
2. Mai 2019 16:32
Forum: Sammlerecke
Thema: Selbstgebundene Sammelausgabe
Antworten: 9
Zugriffe: 852

Re: Selbstgebundene Sammelausgabe

Hallo Peter, hier die Seite wo ich sie abgebildet habe https://www.comedix.de/pinboard/viewtopic.php?f=37&t=7639 ..... dabei handelt es sich dann allerdings um eine andere "Ausgabe" als bei der von Marco von eBay verlinkten. Denn Du hast in dem von Dir verlinkten Thread ja beschrieben, dass Deine "A...
von Erik
1. Mai 2019 17:27
Forum: Sammlerecke
Thema: Selbstgebundene Sammelausgabe
Antworten: 9
Zugriffe: 852

Re: Selbstgebundene Sammelausgabe

Hallo Marco,
Comedix hat geschrieben:
1. Mai 2019 16:09
Meines Erachtens eine selbst gebundene Sammlerausgabe,
diese Vermutung teile ich.

Gruß
Erik
von Erik
30. April 2019 19:50
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Neu von Ehapa im Kiosk
Antworten: 6
Zugriffe: 842

Re: Neu von Ehapa im Kiosk

Hallo,
methusalix hat geschrieben:
30. April 2019 19:33
das Schwert sieht so aus , siehe Bilder ..
interessante Bilder. Danke, Peter. :-)

Gruß
Erik
von Erik
29. April 2019 19:26
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MCXXVII
Antworten: 2
Zugriffe: 375

Quizfrage MCXXVII

Hallo,

wo und weshalb rät Asterix zu einem vegetarischen anstatt einem fleischhaltigen Mahl?

Gruß
Erik