Quizfrage MCLI

Quizfragen von Mitgliedern des Asterix-Forums.

Moderator: Terraix

Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 1171
Registriert: 30. März 2013 18:48

Quizfrage MCLI

Beitrag: #Beitrag Terraix
22. September 2019 11:30

Bleiben wir noch ein wenig bei den Piraten. Wo bekommen wir einen Piraten zu Gesicht, dessen originelle Kopfbedeckung nachts sehr praktisch sein könnte?
Freund großzügiger Meerschweinchen

Benutzeravatar
Andy-67
AsterIX Druid
Beiträge: 1322
Registriert: 3. November 2015 16:53
Wohnort: Idar-Oberstein

Re: Quizfrage MCLI

Beitrag: #Beitrag Andy-67
25. September 2019 04:24

In Die Trabantenstadt auf Seite 31 unter den freigelassenen Piraten befindet sich einer , der einen Kerzenleuchter auf seinem Helm trägt
Gruß, Andreas

:hammer:

Nein, du wirst nicht singen

Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 1171
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Quizfrage MCLI

Beitrag: #Beitrag Terraix
25. September 2019 10:36

Du meinst wahrscheinlich den, mit den drei Spitzen am Helm. Ja, das könnte ein Kerzenleuchter sein. Deine Idee geht auf jeden Fall in die richtige Richtung, aber ich meinte eigentlich einen Piraten, dessen Helm tatsächlich mit Kerzen bestückt ist. Er kommt in einem der Bände vor, in dem unsere Gallier besonders weit reisen (möglicherweise auch in anderen Bänden, das habe ich nicht überprüft).

Du kannst Dir aussuchen, ob Du bereits die nächste Frage stellen möchtest, oder ob Ihr noch weiter suchen wollt :-)
Freund großzügiger Meerschweinchen

Benutzeravatar
Andy-67
AsterIX Druid
Beiträge: 1322
Registriert: 3. November 2015 16:53
Wohnort: Idar-Oberstein

Re: Quizfrage MCLI

Beitrag: #Beitrag Andy-67
25. September 2019 12:41

Würde sagen,lass uns noch weiter suchen
Gruß, Andreas

:hammer:

Nein, du wirst nicht singen

Wildstier
AsterIX Newborn Villager
Beiträge: 11
Registriert: 24. September 2019 13:36

Re: Quizfrage MCLI

Beitrag: #Beitrag Wildstier
27. September 2019 08:11

Guten Morgen,

es ist meiner Meinung nach "Die Odyssee". Die Seitenzahl habe ich nicht, aber da steht eine Gruppe Piraten, und einer trägt einen wirklich schönen Schnäutzer und.... einen Helm mit links und rechts je einer Kerze. Passt das?

:-D

Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 1171
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Quizfrage MCLI

Beitrag: #Beitrag Terraix
27. September 2019 11:50

Hallo Wildstier,

herzlich willkommen hier im Forum :-) Nein, im Band "Die Odyssee" kommt dieser Pirat nicht vor, doch in einem anderen Reiseband. Das Reiseziel ist von Gallien aus gesehen noch weiter entfernt als der Nahe Osten. Was allerdings stimmt, sind der Helm mit je links und rechts einer Kerze und dass der Gesuchte einen Bart trägt.

Beste Grüße, Terraix
Freund großzügiger Meerschweinchen

Wildstier
AsterIX Newborn Villager
Beiträge: 11
Registriert: 24. September 2019 13:36

Re: Quizfrage MCLI

Beitrag: #Beitrag Wildstier
27. September 2019 12:32

Danke schön!!
Ich vermisse ja das alte Quiz, und habe mich so gefreut, dass es wieder eines gibt.

Mir ist eingefallen, dass der Pirat neben Frankenstein steht, jetzt bin ich natürlich nicht bei meinen Büchern, haue aber mal

ASTERIX IM MORGENLAND

raus, denn meines Wissens taucht in diesen beiden Bänden der Frankenstein auf, und der steht neben dem Kerzenleuchter :-)

Und??....

Wildstier
AsterIX Newborn Villager
Beiträge: 11
Registriert: 24. September 2019 13:36

Re: Quizfrage MCLI

Beitrag: #Beitrag Wildstier
27. September 2019 12:37

... und das muss stimmen :-) Habs im Lexikon gefunden, MIT BILD!! :-) :-)

Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 1171
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Quizfrage MCLI

Beitrag: #Beitrag Terraix
27. September 2019 17:42

Ja, "Asterix im Morgenland" ist korrekt :cervisia: Der gesuchte Pirat ist auf Seite 15 im siebten Bild zu sehen und auf Seite 16, Bild 6 (jeweils zusammen mit dem Frankenstein-Pirat).

Dann kannst Du nun gemäß Quizregeln (siehe hier viewtopic.php?f=10&t=360 ) die nächste Quizfrage stellen.
Wildstier hat geschrieben:
27. September 2019 12:32
Ich vermisse ja das alte Quiz, und habe mich so gefreut, dass es wieder eines gibt.
Warst Du denn hier bereits früher einmal unter einem anderen Namen angemeldet?
Freund großzügiger Meerschweinchen

Wildstier
AsterIX Newborn Villager
Beiträge: 11
Registriert: 24. September 2019 13:36

Re: Quizfrage MCLI

Beitrag: #Beitrag Wildstier
1. Oktober 2019 06:48

Prima, prima, prima!!!

Na, früher gabs das Quiz, die dem man sich als Gewinner ein Hatdcover-Album aussuchen durfte. Haben wir damals im Büro alle gespielt :kleo: Und ab und an hat auch einer von uns gewonnen.

Herrlisch, ich darf ne Frage stellen. :-D :-D :-D

Ich les mal die Regeln....

Wildstier
AsterIX Newborn Villager
Beiträge: 11
Registriert: 24. September 2019 13:36

Re: Quizfrage MCLI

Beitrag: #Beitrag Wildstier
1. Oktober 2019 06:49

... Den alten Namen weiß ich gar nicht mehr...