Quizfrage MCCVI

Quizfragen von Mitgliedern des Asterix-Forums.

Moderator: Terraix

Gesperrt
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Quizfrage MCCVI

Beitrag: # 63167Beitrag Erik »

Hallo,

wir wissen, dass die Helvetier es mit der Zeit sehr genau nehmen und deshalb auf Sand- und Sonnenuhren großen Wert legen. Doch das Bedürfnis, allzeit die Zeit im Auge behalten zu können, haben offenbar nicht allein die Helvetier.

Welche Person, die kein Helvetier ist, trägt wo eine Armband-Sonnenuhr?

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Michael_S.
AsterIX Druid
Beiträge: 1234
Registriert: 16. November 2001 19:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Quizfrage MCCVI

Beitrag: # 63168Beitrag Michael_S. »

Das dürfte der Druide-Schiedsrichter in Asterix bei den Briten sein.
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Quizfrage MCCVI

Beitrag: # 63171Beitrag Erik »

Hallo Michael,

passt! Du bist dran.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Gesperrt