Asterix Monopoly

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4308
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Asterix Monopoly

Beitrag: # 61752Beitrag WeissNix »

Maulaf hat geschrieben: 3. November 2019 07:54 Hi,
wobei der Comic dann wohl eher beim Monopoly Spiel abgekupfert haben dürfte, den Monopoly Mann gibt es laut Wikipedia seit 1936,
viele Grüße
Gregor
Auch interessant, den Monopoly-Mann kannte ich noch gar nicht - obwohl ich Monopoly seit Kindertagen besitze und damals auch viel gespielt habe, ist der mir nie über den Weg gelaufen, auch später nicht (eben erst in besagter GN, wie ich jetzt weiß). Die Ausgebeuteten werden in der o.g. Graphic Novel übrigens als LEGO-Männchen dargestellt.

Diese blassgrüne Farbgebung ist dann wohl auch vom original Monopoly-Spielbrett übernommen?
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Asterix Monopoly

Beitrag: # 61771Beitrag methusalix »

Hallo ,
WeissNix hat geschrieben: 3. November 2019 13:48Auch interessant, den Monopoly-Mann kannte ich noch gar nicht - obwohl ich Monopoly seit Kindertagen besitze
Monopoly Man oder Mr. Monopoly , der ursprüngliche Name des Monopoly-Mannes war Onkel Gerry Pennybag Oneil :!:
Onkel Pennybags vollständiger Name wurde als Milburn Pennybags angegeben .
Die Figur "Im Gefängnis" heißt "Jake, the Jailbird" und der Polizist auf "Go to Jail" heißt "Officer Mallory" laut Wiki
Im Jahr 1999 wurde Rich Onkel Pennybags in Mr. Monopoly umbenannt .

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4308
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Asterix Monopoly

Beitrag: # 61776Beitrag WeissNix »

Du weisst Sachen... ;-)
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Benutzeravatar
Nullnullsix
AsterIX Bard
Beiträge: 1470
Registriert: 19. April 2014 19:56

Re: Asterix Monopoly

Beitrag: # 68260Beitrag Nullnullsix »

Das Merkheft wurde hier im Thread ja schon erwähnt: Aktuell gibts bei denen auch das Asterix-Monopoly:
https://www.froelichundkaufmann.de/gesc ... 20Monopoly&
Ob noch welche von den 3.000 übrig sind oder es ne Neuauflage ist, weiß ich nicht. Auch der Preis ist deutlich über den hier bisher genannten...
Eigentlich hätte was passieren müssen, als ich auf den Knopf drückte!
Antworten