comedix.ch und comedix.at

Themen zur Homepage www.comedix.de

Moderator: Comedix

Antworten
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7000
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

comedix.ch und comedix.at

Beitrag: # 25807Beitrag Comedix »

Hallo,

weil das Asterix-Archiv den kompletten deutschen Sprachraum umfasst und immer mehr Artikel aus Österreich und der Schweiz zu finden sind, ist Comedix ins Ausland expandiert. Natürlich gibt es keine komplette neuen Seiten, schließlich sind die Geschichten in Deutschland, Österreich und der Schweiz identisch, doch zumindest wird das nun auch entsprechend respektiert:

http://www.comedix.at/
http://www.comedix.ch/

Dass Comedix mit dem internationalen Fantreffen und den Helfern aus mehreren europäischen Ländern auch ein europäisches Projekt ist, ist ja schon länger kein Geheimnis mehr: http://www.comedix.eu/

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Michael_S.
AsterIX Druid
Beiträge: 1234
Registriert: 16. November 2001 19:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: comedix.ch und comedix.at

Beitrag: # 25808Beitrag Michael_S. »

Hallo Marco,

die Idee mit mehreren Domain-Endungen finde ich gut. Aber müsstest du den Titel dann nicht konsequenterweise auch in "deutschsprachiges Asterix Archiv" ändern? ;-)

MfG
Michael
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2430
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: comedix.ch und comedix.at

Beitrag: # 25809Beitrag Iwan »

Hallo,

sehr gut, Kopliment, dass das jetzt geklappt hat. Dadurch wird die Seite sicher auch bei google.ch und.at Toptreffer. Und .eu finde ich sowieso gut :)
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Antworten