comedix.ch und comedix.at

Themen zur Homepage www.comedix.de

Moderator: Comedix

Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 5490
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg

comedix.ch und comedix.at

Beitrag: #Beitrag Comedix »

Hallo,

weil das Asterix-Archiv den kompletten deutschen Sprachraum umfasst und immer mehr Artikel aus Österreich und der Schweiz zu finden sind, ist Comedix ins Ausland expandiert. Natürlich gibt es keine komplette neuen Seiten, schließlich sind die Geschichten in Deutschland, Österreich und der Schweiz identisch, doch zumindest wird das nun auch entsprechend respektiert:

http://www.comedix.at/
http://www.comedix.ch/

Dass Comedix mit dem internationalen Fantreffen und den Helfern aus mehreren europäischen Ländern auch ein europäisches Projekt ist, ist ja schon länger kein Geheimnis mehr: http://www.comedix.eu/

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: http://www.comedix.de
Das Inoffizielle Asterix&Obelix-Lexikon als Buch

Benutzeravatar
Michael_S.
AsterIX Druid
Beiträge: 920
Registriert: 16. November 2001 19:50
Wohnort: Essen

Re: comedix.ch und comedix.at

Beitrag: #Beitrag Michael_S. »

Hallo Marco,

die Idee mit mehreren Domain-Endungen finde ich gut. Aber müsstest du den Titel dann nicht konsequenterweise auch in "deutschsprachiges Asterix Archiv" ändern? ;-)

MfG
Michael

Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2021
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)

Re: comedix.ch und comedix.at

Beitrag: #Beitrag Iwan »

Hallo,

sehr gut, Kopliment, dass das jetzt geklappt hat. Dadurch wird die Seite sicher auch bei google.ch und.at Toptreffer. Und .eu finde ich sowieso gut :)
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."