Fantreffen 2020 in Metelen

Organisation, Diskussion, Bilder und Reviews von Asterix-Fantreffen

Moderator: Andy-67

Antworten
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 5368
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Fantreffen 2020 in Metelen

Beitrag: # 60776Beitrag Comedix
16. Juli 2019 20:17

Hallo,

der Betreff zeigt schon, worum es geht. Beim diesjährigen Fantreffen haben wir eine Entscheidung zur Entscheidung getroffen. Die jeweils anwesenden Teilnehmer entscheiden, wohin es im nächsten Jahr geht. Nach einem Auslandsjahr folgt traditionell ein Jahr in der Heimat - wir kennen das Prinzip aus den Asterix-Heften.

In Salzburg haben wir uns deshalb nach Paris, Rom, Berlin und Brüssel für das zweite Zentrum der Asterix-Welt nach Hamburg entschieden: Metelen im Kreis Steinfurt in Nordrhein-Westfalen. Wir sehen uns 2020 dort!

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: http://www.comedix.de
Das Inoffizielle Asterix&Obelix-Lexikon als Buch

Benutzeravatar
Andy-67
AsterIX Druid
Beiträge: 1268
Registriert: 3. November 2015 16:53
Wohnort: Idar-Oberstein

Re: Fantreffen 2020 in Metelen

Beitrag: # 60777Beitrag Andy-67
16. Juli 2019 20:49

Ich hoffe, das von der Zeit her passt, bin ich gerne wieder dabei
Gruß, Andreas

:hammer:

Nein, du wirst nicht singen

Volker
AsterIX Established Villager
Beiträge: 162
Registriert: 11. September 2009 09:13
Wohnort: Minden

Re: Fantreffen 2020 in Metelen

Beitrag: # 60779Beitrag Volker
17. Juli 2019 12:52

Hallo,
in Metelen würde ich auch gerne mal wieder teilnehmen!!
Hoffentlich passt es mit dem Termin, ansonsten evtl. ein Kurzbesuch.
Viele Grüße
Volker

Blockbuster
AsterIX Village Chicken
Beiträge: 7
Registriert: 12. Juli 2019 15:12

Re: Fantreffen 2020 in Metelen

Beitrag: # 60782Beitrag Blockbuster
17. Juli 2019 20:50

Hallo. Ich habe solche Veranstaltung noch nicht besucht. Ich würde gerne auch mal was besuchen. Ich bin gespannt, ob ich es mit der Zeit schaffe.. ;-)

Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 1127
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Fantreffen 2020 in Metelen

Beitrag: # 60783Beitrag WeissNix
17. Juli 2019 23:38

Gibt es hinsichtlich Metelen einen Asterix-Bezug, der mir entgangen ist?
bis repetita non placent! - Nazis soll man Nazis nennen!

Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1466
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Fantreffen 2020 in Metelen

Beitrag: # 60784Beitrag Maulaf
17. Juli 2019 23:43

Hallo Weissnix,
dort lebt jemand mit einer etwas größeren Asterix Sammlung,
viele Grüße
Gregor

Volker
AsterIX Established Villager
Beiträge: 162
Registriert: 11. September 2009 09:13
Wohnort: Minden

Re: Fantreffen 2020 in Metelen

Beitrag: # 60785Beitrag Volker
17. Juli 2019 23:50

Hallo Gregor,
ich fürchte, dass Du da etwas untertrieben hast.
Für diejenigen, die es nicht wissen, würde ich für diese Sammlung schon mal mindesten einen Tag einrechnen.
Wenn wir Glück haben, gibt es auch eine persönliche Führung durch das "Museum"...hihihi....

Viele Grüße
Volker

Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 1127
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Fantreffen 2020 in Metelen

Beitrag: # 60786Beitrag WeissNix
18. Juli 2019 01:14

Maulaf hat geschrieben:
17. Juli 2019 23:43
Hallo Weissnix,
dort lebt jemand mit einer etwas größeren Asterix Sammlung,
viele Grüße
Gregor
Danke, Gregor - ich hatte schon befürchtet, mir sei eine archäologische Entdeckung aus der Kelten- oder Römerzeit dort entgangen... :cervisia:

Ich wusste nicht, dass das Dein Wohnort ist. Fotos Deiner Sammlung (bzw. Teilen davon, Serverplatz ist teuer :-D ) kenn ich ja schon...
aber es wäre immerhin nah genug für einen Tagesausflug; schauma ma, ob der Termin passt.
bis repetita non placent! - Nazis soll man Nazis nennen!

Benutzeravatar
Batavirix
AsterIX Bard
Beiträge: 572
Registriert: 14. März 2008 16:46
Wohnort: Forum Hadriani
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 2020 in Metelen

Beitrag: # 60842Beitrag Batavirix
28. Juli 2019 11:44

WeissNix hat geschrieben:
Gibt es hinsichtlich Metelen einen Asterix-Bezug, der mir entgangen ist?
Wie bekannt, sind vor 9 Jahre die Gallier einmal in Metelen gewesen.
Man kann es in die Westfälische Nachrichten lesen:

“Am Dienstagabend 26. Oktober 2010 um 19.30 waren die Gallier auf Einladung der Kulturinitiative Metelen (KIM) zu Gast im Saal des Gasthauses Lampen-Pieper. Sie kamen in Begleitung des Kunsthistorikers Dr. Martin Dziersk . ‘Die spinnen, die Römer‘, war das Motto des Literaturabends. “

https://www.wn.de/Muensterland/Kreis-St ... spielungen

https://www.wn.de/Muensterland/Kreis-St ... und-Obelix

Mit freundlichem Gruß,
Batavirix

Sysadmix
AsterIX Village Chicken
Beiträge: 7
Registriert: 14. März 2019 22:05

Re: Fantreffen 2020 in Metelen

Beitrag: # 60849Beitrag Sysadmix
30. Juli 2019 11:43

:cervisia: ella und ich sind schon sehr gespannt - den termin werden wir hoffentlich passend machen :-D

Antworten