Murmelix-Fieber bei real-Märkten

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Antworten
Findefix

Re: Murmelix-Fieber bei real-Märkten

Beitrag: # 44255Beitrag Findefix »

Hallo Marco!
Die Comedix-Seite zum Murmelix-Fieber gibt es jetzt online.
Schön :-) , ich schlage aber noch folgende Ergänzung vor:
  • Zusätzlich wurden noch vier Bastelbögen für die drei Spiel-Varianten "Rennen zum Zaubertrank", "Römer-Kegeln" und "Römer aus dem Dorf jagen" sowie für einen Kofferaufsatz kostenlos als Download angeboten.

Das nur, weil diese ja Teil der Aktion und zum Bespielen geeignet sind, auch werden die nämlichen Bastelbögen in der Folge (wenn nach dem Aktionszeitraum die Downloads nicht mehr zur Verfügung stehen) bestimmt auch über den Sekundärmarkt gehandelt, und damit wären sie auch später noch dieser Kampagne als kostenlose Ergänzungsartikel eindeutig über den Comedix-Bibliothekseintrag der Murmeln zuordenbar. ;-)

LG v. Andreas
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8062
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Murmelix-Fieber bei real-Märkten

Beitrag: # 44260Beitrag Erik »

Hallo Andreas,
Findefix hat geschrieben:ich schlage aber noch folgende Ergänzung vor:
  • Zusätzlich wurden noch vier Bastelbögen für die drei Spiel-Varianten "Rennen zum Zaubertrank", "Römer-Kegeln" und "Römer aus dem Dorf jagen" sowie für einen Kofferaufsatz kostenlos als Download angeboten.
ja, ich finde auch, das sollte ergänzt werden, zumal diese Spieleseiten ja durchaus schön gestaltet sind. Hätte man sich auch gut gedruckt vorstellen können. Aber auch so gehören sie zur vollständigen Erfassung der Aktion dazu.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Findefix

Re: Murmelix-Fieber bei real-Märkten

Beitrag: # 44261Beitrag Findefix »

P.S.:

:idea: : ... und "vier Bastelbögen" könnte man ebenso noch mit ihrer gemeinsamen, im Online-Prospekt beworbenen Abbildung unterlegen, - um auch eine ungefähre Vorstellung davon gewinnen zu können.

LG, Andreas
Dateianhänge
Download-Bastelbögen.jpg
Download-Bastelbögen.jpg (24.76 KiB) 5239 mal betrachtet
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8062
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Murmelix-Fieber bei real-Märkten

Beitrag: # 44262Beitrag Erik »

Hallo Marco,
Comedix hat geschrieben:Ich verschiebe das Thema mal in den Bibliotheksbereich, der Artikel wird ja auf jeden Fall aufgenommen werden.
da er ja jetzt aufgenommen ist, wäre es schön, Du würdest den Thread wieder zurück ins Asterixgeplauder verschieben, denn eine aktuell laufenden Asterix-Aktion interessiert vielleicht ein bereiteres Publikum, als die Mithelfer der Comedix-Bibliothek.

Gruß
Erik

EDIT: DANKE!
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Findefix

Re: Murmelix-Fieber bei real-Märkten

Beitrag: # 44264Beitrag Findefix »

Hallo Marco!

Wie ich gerade sehe, hast Du auf der Artikelseite schon mehrfach das Wort "zusätzlich" verwendet: "Zusätzlich werden an bestimmten Tagen für einen Mindeseinkaufswert von 50 Euro zusätzlich ...", - deshalb wäre es wohl schöner und flüssiger, die Ergänzung würde dann lauten:
  • Weiters wurden noch vier Bastelbögen für die drei Spiel-Varianten "Rennen zum Zaubertrank", "Römer-Kegeln" und "Römer aus dem Dorf jagen", sowie für einen Kofferaufsatz kostenlos als Download angeboten.
;-) - LG,
Andreas
Findefix

Re: Murmelix-Fieber bei real-Märkten

Beitrag: # 44267Beitrag Findefix »

Hallo Marco,

DANKE!! :-) - Auch Deine Bebilderung ist wesentlich besser! :-)

LG, Andreas
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1841
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Murmelix-Fieber bei real-Märkten

Beitrag: # 44282Beitrag Maulaf »

Hi allerseits,
passend zur Aktion gibt es jetzt bei real auch Einkaufstaschen mit Asterix und Obelix Motiv, das anhängende Foto zeigt die Vorder- und Rückseite, die Tasche ist 43x39 cm und bis zu 20 cm tief, passt also ordentlich was rein, Preis ist 0,99 Euro,
viele Grüße
Gregor
Dateianhänge
Real Taschen.jpg
Real Taschen.jpg (63.64 KiB) 5152 mal betrachtet
Findefix

Re: Murmelix-Fieber bei real-Märkten

Beitrag: # 44283Beitrag Findefix »

Hallo Gregor!

Toll :-) 8) , - diese Einkaufstasche von real,- sieht mir sehr nach einer eigenen Artikelseite aus :!:

LG, Andreas
Findefix

Re: Murmelix-Fieber bei real-Märkten

Beitrag: # 44304Beitrag Findefix »

Hallo zusammen!

Dieses hier hatten wir ja auch noch nicht in guter Qualität: interessant dabei ist nicht nur die Verwendung von "Enternix" für den Piratenkapitän, sondern auch der Gebrauch von "Taillefine" für Frau Methusalix! :-)

LG, Andreas
Dateianhänge
Sammelübersicht Murmelix.jpg
Sammelübersicht Murmelix.jpg (77.06 KiB) 5090 mal betrachtet
schokolinix

Re: Murmelix-Fieber bei real-Märkten

Beitrag: # 44308Beitrag schokolinix »

Hallo Asterix-Fans,

ich war heute beim Real einkaufen und bekam an der Kasse den Murmelbeutel mit einem kleinen Prospekt. Ich weiß ja nicht, ob der für Euch auch interessant ist und ob man den immer dazu bekam. Da ihn hier aber noch keiner reingestellt hat, habe ich eben mal auf die Schnelle ein paar Bilder davon gemacht und werde sie Euch im Anhang senden.

Interessant ist der Prospekt, wenn man ihn aufklappt, enthält er zwei Spielanleitungen "Das große Rennen" und "Römer-Weitwurf".

Klappt man ihn dann nochmals auf sieht man links die 14 Murmeln und auf auf den anderem Teil befindet sich zu jedem Charakter eine kleine Beschreibung.

Gruss
schokolinix
Dateianhänge
Prospekt 1.jpg
Prospekt 1.jpg (103.7 KiB) 5083 mal betrachtet
Prospekt 2.jpg
Prospekt 2.jpg (93.02 KiB) 5083 mal betrachtet
Prospekt 3.jpg
Prospekt 3.jpg (103.74 KiB) 5083 mal betrachtet
schokolinix

Re: Murmelix-Fieber bei real-Märkten

Beitrag: # 44309Beitrag schokolinix »

Und noch einmal 3 Bilder.
Dateianhänge
Prospekt 4.jpg
Prospekt 4.jpg (100.5 KiB) 5083 mal betrachtet
Prospekt 5.jpg
Prospekt 5.jpg (107.19 KiB) 5083 mal betrachtet
Prospekt 6.jpg
Prospekt 6.jpg (106.21 KiB) 5083 mal betrachtet
Findefix

Re: Murmelix-Fieber bei real-Märkten

Beitrag: # 44310Beitrag Findefix »

Hallo schokolinix!
Interessant ist der Prospekt, wenn man ihn aufklappt, enthält er zwei Spielanleitungen "Das große Rennen" und "Römer-Weitwurf".

Klappt man ihn dann nochmals auf sieht man links die 14 Murmeln und auf auf den anderem Teil befindet sich zu jedem Charakter eine kleine Beschreibung.
Danke für die Bilder :-) , - 24 Murmeln sollte es wohl heißen. ;-)

Die Abgabe dieses Sammelguides ist laut real an der des Sammelbeutels gekoppelt :!:

Ich nehme an, sowohl unentgeltlich als auch entgeltlich..

LG v. Andreas
Dateianhänge
Beutel mit Sammelguide.jpg
Beutel mit Sammelguide.jpg (45.48 KiB) 5078 mal betrachtet
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Murmelix-Fieber bei real-Märkten

Beitrag: # 44311Beitrag methusalix »

Hallo,
Findefix hat geschrieben:Ich nehme an, sowohl unentgeltlich als auch entgeltlich..
Nein , nur entgeltlich ; Durch Einkauf von Waren, wurde an der Kasse ausgegeben. Sammelbeutel mit dem Prospekt innenliegend :!:

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1841
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Murmelix-Fieber bei real-Märkten

Beitrag: # 44312Beitrag Maulaf »

Findefix hat geschrieben: Die Abgabe dieses Sammelguides ist laut real an der des Sammelbeutels gekoppelt :!:
Hi,
in meinem real gab es die Prospekte nicht dazu, nur den Sammelbeutel, soviel zur angeblichen Kopplung. Also gehe ich davon aus, dass man die dann auch einzeln bekommen wird,
viele Grüße
Gregor
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8062
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Murmelix-Fieber bei real-Märkten

Beitrag: # 44314Beitrag Erik »

Hallo,

auffällig finde ich, daß die von Andreas oben gezeigte Sammelübersicht sich nicht in dem von schokolinix abgebildeten Faltblatt wiederfindet, das es (auch bei uns) zu dem Beutelchen gibt. Woher bekam/bekommt man diese Sammelübersicht denn?

Und wie ich gerade gesehen habe, wurde der Eintrag für die Einkaufstaschen bereits erstellt. Das ist gut, aber ich würde empfehlen, da noch eine Angabe zum Material mit reinzunehmen. Handelt es sich um Leinentaschen, um Plastiktüten oder um festen Karton?

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Antworten