T-Shirt für Fantreffen in Köln
Moderator: Comedix
-
- AsterIX Bard
Re: T-Shirt für Fantreffen in Köln
Wenn ich mich recht entsinne kann man mit Bildbearbeitungsprogrammen von Adobe (also auch den preiswerten PS-Elements-Varianten) eingebettete Bilder aus PDF-Dokumenten extrahieren... fürs T-Shirt sicher nicht qualitativ ausreichend, fürs Zeigen im web sollte es reichen.
Du müsstest einfach über "Datei öffnen" das PDF anwählen, dann müsstest Du ein Aufklappmenue bekommen, wo man dann das ganze Dokument oder aber die eingebettetet Bilder zum Öffnen auswählen kann.
Du müsstest einfach über "Datei öffnen" das PDF anwählen, dann müsstest Du ein Aufklappmenue bekommen, wo man dann das ganze Dokument oder aber die eingebettetet Bilder zum Öffnen auswählen kann.
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
-
- AsterIX Druid
Hallo Weissnix,
danke für den Tip, ich habe es mit IrfanView hinbekommen, viele Grüße
Gregor
danke für den Tip, ich habe es mit IrfanView hinbekommen, viele Grüße
Gregor
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Guten morgen, Gregor
Meine Zustimmung hast du ,sieht gut aus
Meine Zustimmung hast du ,sieht gut aus
-
- AsterIX Elder Council Member
Ich finde es auch schön. Für die Rückseite schlage ich vor, dass die Termine linksbündig angegeben sind, damit die Jahreszahlen schöner untereinander stehen.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
-
- AsterIX Druid
Hallo Gregor,
finde ich gut so. Aber lange können wir das mit der "Backlist" nicht mehr so machen. Die wird langsam etwas lang.
Gruß
Erik
finde ich gut so. Aber lange können wir das mit der "Backlist" nicht mehr so machen. Die wird langsam etwas lang.
Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Hallo Gregor,
meinen Seegen hast du und auch die Farbe ist super
meinen Seegen hast du und auch die Farbe ist super
-
- AsterIX Bard
Kleinere Schrifttype und es reicht wieder für ein paar Jahre...!Erik hat geschrieben:Hallo Gregor,
Gruß
Erik
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Erik hat geschrieben:Hallo Gregor,
Gruß
Erik
Das ist meiner Meinung nach einfach lösbar, wenn wir ganz unten das erste treffen auflisten und oben z.B. nur die letzten 4-5 treffen
-
- AsterIX Druid
Hi,
über die Länge der Backlist können wir uns ja beim 20. Treffen oder später austauschen, bis dahin sollte die Liste noch problemlos passen, wie weissnix ja schon schrieb können wir die Schriftgröße ja noch verkleinern. Ist noch jemand außer Marco der meinung, dass die Jahreszahlen linksbündig erscheinen sollen? Mir persönlich gefällt die jetzige Version eigentlich besser,
viele Grüße
Gregor
über die Länge der Backlist können wir uns ja beim 20. Treffen oder später austauschen, bis dahin sollte die Liste noch problemlos passen, wie weissnix ja schon schrieb können wir die Schriftgröße ja noch verkleinern. Ist noch jemand außer Marco der meinung, dass die Jahreszahlen linksbündig erscheinen sollen? Mir persönlich gefällt die jetzige Version eigentlich besser,
viele Grüße
Gregor
-
- AsterIX Elder Council Member
Nur damit klar ist, wie das aussieht was ich meine: So sah das mit der Auflistung der untereinander gesetzten Jahreszahlen auf dem T-Shirt im letzten Jahr aus.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
So im direkten Vergleich gefällt mir die Version von Gregor besser
Moin Jungs,
Ich werde euch keine große Hilfe sein - mir gefallen beide
Ich werde euch keine große Hilfe sein - mir gefallen beide
-
- AsterIX Druid
Hallo,
Gruß
Erik
linksbündig sieht geordneter aus und ist etwas leichter zu lesen, finde ich. Aber wer die Arbeit mit dem T-Shirt-Druck macht, sollte in solchen Sachen auch einen Entscheidungsspielraum haben. Insofern magst Du es von mir aus machen, wie Du es schöner findest.Maulaf hat geschrieben:Ist noch jemand außer Marco der meinung, dass die Jahreszahlen linksbündig erscheinen sollen? Mir persönlich gefällt die jetzige Version eigentlich besser,
Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
-
- AsterIX Bard
Gregor,
sieht einfach gut aus
für mich XXL
Gruss,
Henk
sieht einfach gut aus
für mich XXL
Gruss,
Henk
-
- AsterIX Villager
Hallo
Nachdem ich weiss, das ich am Samstag auch kommen werde, wollte ich natürlich auch ein T-Shirt der Größe XL bestellen.
Das senkt auch der Preis des T-Shirts für alle.
Roger
Nachdem ich weiss, das ich am Samstag auch kommen werde, wollte ich natürlich auch ein T-Shirt der Größe XL bestellen.
Das senkt auch der Preis des T-Shirts für alle.
Roger