...vorheriger Artikel nächster Artikel...

Startseite > Bibliothek > Sammel- und Sonderbände

Asterix Lexikon

Horizont Verlag

Durchschnittliche Bewertung:
sehr gut (3.6)
Anzahl der Bewertungen: 71

Im Oktober 1986 erschien im Horizont Verlag die Ausgabe "Das große Asterix Lexikon" auf 104 Seiten im flexiblen Umschlag (Softcover). Anfangs wurde diese Ausgabe zum Preis für DM 5,90 in Zeitschriftenanzeigen mit dem ausdrücklichen Hinweis zum Verkauf angeboten, dass sie nur per Post und nicht im Handel erhältlich sei. Diese erste Auflage ist daran zu erkennen, dass die Einträge zu "Asterix" und "Goscinny" fehlten. Die zweite, verbesserte Auflage wurde 1987 als Gratis-Zugabe, nach der Angabe in einer entsprechenden Werbung, in einer Auflage von 100.000 Exemplaren zur Horizont Sonderedition angeboten.

Mit Stichwort-Erklärungen, geschichtlichem Hintergrundwissen und der zahlreichen Abbildungen ist dieses Nachschlagewerk ein informativer Wegweiser durch das Asterix-Universum. 1990 erschien im Ehapa-Verlag das Asterix-Lexikon nochmals in einer fast identischen, zweibändigen Ausgabe und ein weiteres Mal 1999 als deutlich erweiterte Buchausgabe.

 
Schreiben Sie eine Online-Rezension zu diesem Produkt!
Asterix Lexikon