...vorheriger Artikel nächster Artikel...

Bayerisch IV: Asterix da Gladiatoa

Band 63 der Mundart-Bände

Kategorie Mundart | Comedix-Bibliothek | Rezension schreiben

Durchschnittliche Bewertung:
geht so (2.4)
Anzahl der Bewertungen: 15

Mit seinen blau-weißen Hosen passt Obelix schon man in den ersten drei bayrischen Bänden "Auf geht´s zu de Gotn!", "Asterix drendd im Oriendd" und "Graffd wead!" gut ins Lokalkolorit. Auch im vierten Band, der das Album "Asterix als Gladiator" zur Vorlage hat, steht Obelix wieder dicke da, verhaut Römer und verspeist mindestens eine "Wuidsau".

ISBN 978-3-7704-3155-7


Rezension von Osoledirnix am 14. Oktober 2008
Und wieder ein mal wird der Bayer nach Strich und Faden verarscht: Da der aktuelle "bayerische" Band größtenteils in Rom spielt, gibts wieder jede Menge Preißen, die natürlich Hochdeutsch, also ORIGINALTEXT sprechen. Lieber Ehapa-Verlag, wenn du das liest, bitte mit diesem Schmarrn aufhören, das ist überhaupt nicht lustig, oder wenigstens konsequent genug sein, und für diese halben Mundartbände auch nur den halben Preis verlangen, wenn ihr euch schon nur die halbe Mühe macht. (Ja, den Vorschlag find ich selber lächerlich). Langsam werd ich nämlich echt grantig. Da hilft wieder mal nur: selber nicht kaufen und allen potentiellen Käufern abraten.
Hinweis: Rezensionen geben ausschließlich die Meinung des Autors wieder!

Rezension von Quintus Merkstdus am 12. Juli 2010
Ich schließe mich dir an, Osoledirnix, es eine Unart, die Leser so zu verarschen!!! Wieder kommen ein Haufn Preißn vor die wieder allesammt HOCHDEUTSCH sprechen!!! KAUFT DIESEN BAND AUCH NICHT!!!!!!
Hinweis: Rezensionen geben ausschließlich die Meinung des Autors wieder!

Schreiben Sie eine Online-Rezension zu diesem Produkt!

Kategorie Mundart | Comedix-Bibliothek | Rezension schreiben

...vorheriger Artikel nächster Artikel...
Buch kaufen

Asterix da Gladiatoa