...vorheriger Artikel nächster Artikel...

Sammelgläser

Nutella

Kategorie Sammler | Comedix-Bibliothek | Rezension schreiben

Durchschnittliche Bewertung:
sehr gut (3.9)
Anzahl der Bewertungen: 59

Im Sommer 2001 erschien diese Sammelserie von Nutella-Trinkgläsern, die bereits 1995 in Italien mit französischsprachigen Charakternamen veröffentlicht wurde, in Deutschland mit deutschen Figurennamen in verschiedenen Supermärkten mit den Motiven (Motivübersicht):

Die Gläser sind nach Sammlerangaben nicht dauerhaft spülmaschinenfest! Zwei weitere Serien mit Motiven aus der Asterix-Serie erschienen in Österreich bereits 1995 und 1998. Die Serie aus dem Jahr 1995 unterscheidet sich in den Motiven deutlich von der deutschen Serie. Die Serie erschien auch in Frankreich, Belgien und Großbritannien. Während bei den französischen Gläsern die Namen bei den Charakteren aufgedruckt waren, fehlten diese bei den Gläsern in Österreich (Motivübersicht).

Die Serie aus dem Jahr 1998 erschien neben Österreich auch in Kroatien, Bosnien-Herzegowina und Slowenien. Die Motive waren nochmals unterschiedlich zu den Gläsern aus dem Jahr 1995 (Motivübersicht).

Mein Dank für hilfreiche Informationen an Andreas Koidl und Horst Eppler.


 
Rezension von Stefan am 13. Februar 2009
Die Gläser von 1995 sind deutlich farbechter. Sie haben auch Motive von einem Römer, Idefix, Majestix und dem Seeräuber-Kapitän.
Hinweis: Rezensionen geben ausschließlich die Meinung des Autoren wieder!

Rezension von Pascal am 19. Juli 2008
Von den Gläsern habe ich das Asterix und Obelix Motiv. Miraculix hatte ich auch, nur ist dieses mir leider mal runtergefallen, und zerbrochen. Dumme Sache.
Hinweis: Rezensionen geben ausschließlich die Meinung des Autoren wieder!

Schreiben Sie eine Online-Rezension zu diesem Produkt!
Sammelglas 1

Nutellaglas 2