...vorheriger Artikel nächster Artikel...

Sammelbilderspiele

Ferrero

Kategorie Sammler | Comedix-Bibliothek | Rezension schreiben

Durchschnittliche Bewertung:
gut (3.5)
Anzahl der Bewertungen: 26

Die Firma Ferrero hat 1978 und 1981 ein Sammelbilderspiel veröffentlicht. Das erste Spiel (Bild oben) bot Platz 42 Rubbelbilder unterzubringen (Motivauswahl). Jedes der nummerierten Bilder hat einen festen Platz auf der Spielfläche. Zum Unterschied zu den Sammelbilderalben, deren Bilder man in Tütchen kaufen konnte, gab es die Bilder zum Spiel in jedem "duplo". Die 42 Bilder der ersten Ausgabe sind identisch mit den Motiven der Tattoobilder von 1976 und 1977.

Das Sammelbilderspiel aus dem Jahr 1981 (Bild unten) ist grafisch sehr ähnlich mit der ersten Ausgabe. Jedoch waren hier zwei Mal 16 Bilder nötig (einmal für die Vorder- und noch einmal für die Rückseite), um das Spiel zu vervollständigen. Die Aufkleber des zweiten Spieles waren diesmal in "duplo" und "hanuta" vorhanden (Motivübersicht).

Mein Dank für hilfreiche Informationen geht an Erik Hevers und Andreas Koidl.


 
Schreiben Sie eine Online-Rezension zu diesem Produkt!
Sammelbilderspiel 1978

Sammelbilderspiel 1981