Startseite > Bibliothek > Spiele und Freizeit

Monopoly

Winning Moves

gut (2.8)

Erstmals im Januar 2013 angekündigt, erschien im Oktober 2019 zum 60. Jubiläum von Asterix eine so genannte "Collector's Edition" in einer auf 3000 Exemplare limitierten Ausgabe von Winning Moves unter der Lizenz des Herstellers "Hasbro". Auf der Packung ist eine Art Siegel aufgeklebt, das die nummerierte Version anzeigt (bspw. "2075 von 3000"). Die Asterix-Variante des Spieleklassikers "Monopoly" kostete etwa 50 Euro und wurde als zweisprachige Variante in Französisch und Deutsch veröffentlicht.

Das Spiel enthält neben einem dopppelseitigem Spielbrett in der jeweiligen Landessprache auch sechs Spielfiguren aus Metall (Majestix, Asterix, Obelix, Idefix, Falbala und Miraculix), 28 Besitzrechtkarten, 16 Gemeinschaftskesselkarten, 16 Zaubertrankkarten, Spielgeld, 32 Hütten und 12 Herbergen (statt Häuser und Hotels) und zwei Würfel mit römischen Ziffern. Die Karten sind jeweils in zweifacher Ausfertigung in je einer Landessprache beigelegt.

Kategorie Spiele und Freizeit | Comedix-Bibliothek | Rezension schreiben

Asterix Monopoly