Startseite > Bibliothek > Sammel- und Sonderbände

Das Geheimnis des Zaubertranks - Buch zum Film

Egmont Schneiderbuch

gut (3.0)

Nachdem er beim Mistelpflücken gestürzt ist, beschließt der Druide Miraculix, für die Zukunft des Dorfes vorzusorgen. Zusammen mit Asterix und Obelix reist er quer durch Gallien auf der Suche nach einem jungen, talentierten Druiden, dem er das Geheimnis des Zaubertranks weitergeben kann ... Aber Vorsicht! Nicht nur die treuen Bewunderer des Druiden träumen davon, dieses Geheimnis zu kennen. Es ruft auch Neider auf den Plan, darunter einen ganz besonders fiesen: Dämonix! Seit sie zusammen in der Druidenschule waren, sind Miraculix und er Erzrivalen. Und jetzt wittert der grässliche Dämonix endlich eine Gelegenheit, sich zu rächen ...

Im März 2019 erschien anlässlich des Erscheinens des Asterix-Films "Das Geheimnis des Zaubertranks" das "offizielle" Buch zum Film für den jungen Leser ab 6 Jahren. Das Buch ist nicht so reich illustriert wie das Album zum Film, während die Texte lesbarer sind als die Nacherzählung des Films aus dem Album. Die Bilder entsprechen Originalszenen aus dem Film. Zudem ist ein Roman zum Film erschienen.

ISBN: 978-3-505-14259-8

Comedix' Meinung

Das Buch zum Film ist eine Ergänzungliteratur, die nur unwesentlich zum Gesamterlebnis beiträgt, wenn man den Film gesehen hat. Für die Kleinen ist es jedoch sicher eine schöne Wiederholung, das Erlebnis Kino insgesamt nochmals Revue passieren zu lassen. Der Text ist relativ einfach und einprägsam geschrieben. Die Bilder, die allesamt aus Filmszenen entliehen sind, büßen natürlich die Wirkung ein, die sie auf der Leinwand hatten. Als Erinnerung an einen schönen Tag ist das Buch hilfreich, ohne den Film wirkt das Buch unvollständig. Ich hätte mir mehr Hintergrundinformationen zum Film und den Charakteren gewünscht.

Kategorie Sammel- und Sonderbände | Comedix-Bibliothek | Rezension schreiben

Das Geheimnis des Zaubertranks - Buch zum Film