Die Suche ergab 5135 Treffer

von Comedix
14. Dezember 2018 19:56
Forum: Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks
Thema: Erstes Feedback zum Film
Antworten: 9
Zugriffe: 563

Re: Erstes Feedback zum Film

Hallo, Christoph hat für mich aus den französischen Medien noch ein paar Stimmen zusammengetragen, die ich im aktuellen Dezember-Newsletter zusammenfasse. Das ist kein Text für Überraschungseier, wer also seine eigene Meinung bilden und nicht gespoilert werden möchte, sollte sich diesen Teil - den i...
von Comedix
14. Dezember 2018 19:52
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Aktuelles Interview mit Uderzo: Band 38 und keine Fortführung nach seinem Tod
Antworten: 23
Zugriffe: 1061

Re: Aktuelles Interview mit Uderzo: Band 38 und keine Fortführung nach seinem Tod

Hallo,

dieses Interview habe ich im aktuellen Dezember-Newsletter thematisiert und mit meinen Kommentaren dazu ergänzt. Vielleicht bringt das wieder ein paar neue Aspekte hinzu.

Gruß, Marco
von Comedix
12. Dezember 2018 19:35
Forum: Asterix-Fantreffen
Thema: Diskussion zum Fantreffen 2019 in Salzburg
Antworten: 28
Zugriffe: 1653

Re: Diskussion zum Fantreffen 2019 in Salzburg

Prima, danke Andy, dass du das Thema voran bringst. Ich nehme also jetzt den Termin 12. - 14. Juli 2019 (Freitag bis Sonntag) als Zieldatum auf. Nach heutigem Stand werde ich Donnerstag mit dem Flieger anreisen und montags zurück fliegen. So jedenfalls bietet es mir die Flugplanung von Eurowings an....
von Comedix
12. Dezember 2018 19:31
Forum: Asterix-Fantreffen
Thema: XVII. Fantreffen 2019 in Salzburg
Antworten: 0
Zugriffe: 34

XVII. Fantreffen 2019 in Salzburg

Hallo, das XVII. Asterix-Fantreffen findet 2019 vom 12. - 14. Juli im schönen Salzburg (das in Österreich) statt. Dieses Thema ist aus Gründen der Übersichtlichkeit gesperrt. Diskussionen zum Fantreffen 2019 bitte im entsprechenden Thema "Diskussion zum Fantreffen 2019 in Salzburg" ausführen. Angeme...
von Comedix
5. Dezember 2018 09:09
Forum: Asterix-Fantreffen
Thema: Diskussion zum Fantreffen 2019 in Salzburg
Antworten: 28
Zugriffe: 1653

Re: Fantreffen 2019 in Salzburg

Hallo liebe Asterix-Fantreffen-Freunde, tatsächlich sollten wir spätestens in diesem Jahr einen Termin finden, damit wir Hotelreservierungen und Anreise planen und ggf. schon buchen können. Offen gesagt möchte ich diesmal nicht der alleinige Bestimmer sein, es gibt ja noch andere Interessen als mein...
von Comedix
4. Dezember 2018 09:50
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Aktuelles Interview mit Uderzo: Band 38 und keine Fortführung nach seinem Tod
Antworten: 23
Zugriffe: 1061

Re: Aktuelles Interview mit Uderzo: Band 38 und keine Fortführung nach seinem Tod

Hallo, ich habe gerade nochmal nachgesehen, im Interview steht ja, dass es sein erstes Interview seit 2015 ist. Damals hat er anlässlich des Terrorangriffs auf "Charlie Hebdo" eine Hommage gezeichnet und wurde in dem Artikel auch abgebildet. Ich finde, man sieht deutlich die Veränderungen im Gesicht...
von Comedix
4. Dezember 2018 09:31
Forum: Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks
Thema: Erstes Feedback zum Film
Antworten: 9
Zugriffe: 563

Re: Erstes Feedback zum Film

Hallo, ich freue mich übrigens über weiteres Feedback oder Hinweise auf Meinungsartikel zum Film. Ich möchte für die Newsletter-Leser Mitte Dezember einen Vorausblick wagen. Allerdings am Ende des Newsletters, damit man sich entscheiden kann, ob man es lesen oder auf den Start in Deutschland warten ...
von Comedix
2. Dezember 2018 15:22
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Aktuelles Interview mit Uderzo: Band 38 und keine Fortführung nach seinem Tod
Antworten: 23
Zugriffe: 1061

Re: Aktuelles Interview mit Uderzo: Band 38 und keine Fortführung nach seinem Tod

Hallo, bemerkenswert ist für mich nur das Interview, sondern auch die Veränderung in Uderzos Ausstrahlung. Ich habe dein Eindruck, dass ihn die letzten beiden Jahre schon deutlich gezeichnet haben. Ich meine, es ist bemerkenswert, dass er mit 91 noch genaue Vorstellungen von der Umsetzung von Asteri...
von Comedix
27. November 2018 11:12
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MXCIV
Antworten: 12
Zugriffe: 877

Re: Quizfrage MXCIV

Da muss ich passen, ich finde keinen anderen Hahn in den letzten drei Heften, der sich mit Hühnern rumärgert. :-)
von Comedix
26. November 2018 19:54
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MXCIV
Antworten: 12
Zugriffe: 877

Re: Quizfrage MXCIV

Andy-67 hat geschrieben:
23. November 2018 19:35
An welcher Stelle sehen wir drei verliebte Hühner und einen gar nicht begeisterten Hahn?
Das ist das Finale von "Asterix in Italien". Die Hühner sind beim Festessen begeistert, der Hahn leider nicht echt.
von Comedix
26. November 2018 11:26
Forum: Asterix-Fantreffen
Thema: Diskussion zum Fantreffen 2019 in Salzburg
Antworten: 28
Zugriffe: 1653

Re: Fantreffen 2019 in Salzburg

Wenn das alles war ist, ist von der 5 von Marco vorgeschlagen Wochenende nur einer - 13./14. Juli - möglich. Das heißt das wir besser ein andere Jahreszeit wählen? Ich kann mir schon vorstellen, dass während der Festspiele schon etwas mehr los ist in der Stadt, andererseits glaube ich nicht, dass e...
von Comedix
25. November 2018 16:47
Forum: Artikel für die Comedix-Bibliothek
Thema: Ergänzung Sidroga Magnete
Antworten: 1
Zugriffe: 211

Re: Ergänzung Sidroga Magnete

Danke, habe ich übernommen und auch den Text angepasst.
von Comedix
25. November 2018 16:26
Forum: Artikel für die Comedix-Bibliothek
Thema: Asterix auf Latein in "Zeitschrift für Allgemeinmedizin"
Antworten: 5
Zugriffe: 3611

Re: Asterix auf Latein in "Zeitschrift für Allgemeinmedizin"

Hallo,

hat jemand eine Idee, was ich nun mit diesen Informationen anfangen soll? In welcher Rubrik wäre das wie am besten aufgehoben?

Gruß, Marco
von Comedix
23. November 2018 12:18
Forum: Artikel für die Comedix-Bibliothek
Thema: Obärlix Teddy in Teddybär Juni 1999
Antworten: 2
Zugriffe: 249

Re: Obärlix Teddy in Teddybär Juni 1999

Hallo, danke für den Vorschlag. Hier sehe ich tatsächlich keinen Aufnahmegrund. Nur weil etwas Kleidung wie unsere Gallier trägt, ist es kein Asterix-Produkt und gehört auch nicht in die Bibliothek. Die Ausnahmen, die wir bisher gemacht haben, waren überschaubar und dieser Bär wird nicht dazu gehöre...