Die Suche ergab 5177 Treffer

von Comedix
14. Februar 2019 17:32
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MCV
Antworten: 3
Zugriffe: 203

Re: Quizfrage MCV

Andy-67 hat geschrieben:
14. Februar 2019 16:21
Ich habe da eine Stelle in Der Kupferkessel gefunden, dort auf Seite 15 redet Baba der Pirat von Erdbeekuchen
Und das ist die richtige Stelle! Ich gratuliere! Die nächste Frage kommt von dir.
von Comedix
11. Februar 2019 13:09
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Karte
Antworten: 15
Zugriffe: 835

Re: Karte

Ach wie geil, wusste gar nicht, dass du daraus eine Karte gemacht hast. Und der Aufwand klingt auch überschaubar ... das werde ich mir also für den Sommer vornehmen (bevor der neue Band erscheint).
von Comedix
10. Februar 2019 17:43
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Karte
Antworten: 15
Zugriffe: 835

Re: Karte

Danke, es sind wirklich gute Alternativen dabei. Passt für ein kleines Comedix-Projekt. :-) Mal schauen, ob ich die Muse habe mich in Leaflet einarbeiten zu können.
von Comedix
9. Februar 2019 16:26
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Karte
Antworten: 15
Zugriffe: 835

Re: Karte

Mmmh ... ich sag mal, grobe Topographie mit Mittelgebirgen, Flüssen und Städte (die könnte man noch selbst setzen) ... daran kann man dann einigermaßen Mundarten eingrenzen.
von Comedix
9. Februar 2019 12:53
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Karte
Antworten: 15
Zugriffe: 835

Re: Karte

Kann ich machen. Wäre das vielleicht was zur Einbindung bei Comedix, Marco? Die internationalen Bände eher nicht, die deutschsprachigen Mundartbände ganz sicher. Ich habe nur noch keine Idee, wo die Karte gut hinpassen würde. Außerdem ist es manchmal sehr schwierig, die Mundartbände einer Region zu...
von Comedix
8. Februar 2019 11:41
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Neues Asterix Kochbuch
Antworten: 19
Zugriffe: 1054

Re: Neues Asterix Kochbuch

Erik hat geschrieben:
7. Februar 2019 18:34
das dürfte bei diesem Kochbuch mit Asterix im Titel aber doch nur eine Frage der Zeit sein, oder?
Ist schon der Fall, allerdings ist der Artikel in der falschen Kategorie gelandet, das ändere ich noch.
von Comedix
6. Februar 2019 20:58
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MCV
Antworten: 3
Zugriffe: 203

Quizfrage MCV

Nein, hier geht es nicht um das Mittlere Erythrozyteneinzelvolumen, sondern MCV steht für die 1105. Frage, die wie folgt lautet: Erdbeeren sind natürlich im allerersten Asterix-Abenteuer nicht wegzudenken, wenn es um einen besonders schönen Witz geht. Es ist aber nicht die einzige Geschichte, die Er...
von Comedix
6. Februar 2019 20:36
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Karte
Antworten: 15
Zugriffe: 835

Re: Karte

Hallo Christian, das ist wirklich sehr cool und würde definitiv für die Karte im genannten Themenbereich passen. Funktioniert auch tadellos auf mobilen Geräten. Derzeit arbeite ich an keinem Asterix-Projekt, kann mir aber sehr gut vorstellen, das bei nächster Gelegenheit zu übernehmen. Ich würde dan...
von Comedix
6. Februar 2019 20:34
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Neues Asterix Kochbuch
Antworten: 19
Zugriffe: 1054

Re: Neues Asterix Kochbuch

Erstaunlich finde ich , das es weder genehmigt oder lizenziert wurde von den dafür vorgesehenen Stellen Das ist nicht erstaunlich und war bei meinem Lexikon genauso. Es enthält keine Grafiken aus den Asterix-Heften, weil die Lizenzgebühren unverschämt teuer sind und so auch kein Asterix-Verlag bei ...
von Comedix
5. Februar 2019 20:03
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Neues Asterix Kochbuch
Antworten: 19
Zugriffe: 1054

Re: Neues Asterix Kochbuch

Das deutsche "Kochbuch" ist ganz sicher keine´Übersetzung des französischen. Unterschiedliche Autoren, unterschiedliche Verlage. Witzig ist, dass ich die gleiche Idee hatte. Ich wollte dem Verlag ein Kochbuch mit Verweisen zu den Asterix-Abenteuern vorschlagen, aber man hat sich lieber auf einen Spe...
von Comedix
5. Februar 2019 17:32
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MCIV
Antworten: 10
Zugriffe: 641

Re: Quizfrage MCIV

Richtig! Dann fehlt nur noch ein Band, in dem von einem besonderen Orakel die Rede ist. Och, der Tipp war aber jetzt zu einfach. Herzas ist auf Seite 19 des Albums "Asterix im Morgenland" zu recht vom durch Troubadix provozierten, plötzlichen Regen und der schlechten Vorhersage enttäuscht. Das Wort...
von Comedix
2. Februar 2019 07:58
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MCIII
Antworten: 8
Zugriffe: 647

Re: Quizfrage MCIII

Jörgix hat geschrieben:
1. Februar 2019 17:57
Alles genau richtig! Beste Seite im ganzen Internet! Vielen Dank und großes Kompliment an alle Macher und Mitmacher.
Vielen Dank für das Lob! Das funktioniert alles auch deshalb so gut, weil wir tolle Mitglieder im Forum haben. :D

Gruß Marco
von Comedix
20. Januar 2019 15:23
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Karl-Heinz Graf von Rothenburg gestorben
Antworten: 0
Zugriffe: 237

Karl-Heinz Graf von Rothenburg gestorben

Letzte Woche ist Karl-Heinz Graf von Rothenburg gestorben. Er hat unter dem Namen Rubricastellanus viele Asterix-Bände ins Lateinische übersetzt.
rothenburg.jpg
rothenburg.jpg (31.64 KiB) 237 mal betrachtet
(Veröffentlicht in Aachener Zeitung / Aachener Nachrichten am 19. Januar 2019)
von Comedix
19. Januar 2019 21:30
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Ultimative Edition - alle Ausgaben
Antworten: 3
Zugriffe: 404

Ultimative Edition - alle Ausgaben

Hallo, heute bin ich bei eBay auf ein Angebot gestoßen: Alle Ausgaben der Ultimativen Edition für sage und schreibe knapp 2.000 Euro! Wer also alle Ausgaben hat, scheint hier wirklich auf das richtige Pferd gesetzt zu haben. Noch ist niemand bereit, so viel dafür zu bezahlen, aber irgendwann hat man...
von Comedix
19. Januar 2019 13:36
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MCI
Antworten: 2
Zugriffe: 325

Re: Quizfrage MCI

Gut gesehen. :D Du kannst die nächste Frage stellen.