Die Suche ergab 6956 Treffer

von Erik
7. Februar 2019 18:34
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Neues Asterix Kochbuch
Antworten: 19
Zugriffe: 1054

Re: Neues Asterix Kochbuch

Hallo,
Maulaf hat geschrieben:
7. Februar 2019 07:06
das geht sowieso erst dann, wenn ein Artikel von ihm aufgenommen wurde, dies war hier nicht der Fall,
das dürfte bei diesem Kochbuch mit Asterix im Titel aber doch nur eine Frage der Zeit sein, oder?

Gruß
Erik
von Erik
20. Januar 2019 10:01
Forum: Asterix-Fantreffen
Thema: Diskussion zum Fantreffen 2019 in Salzburg
Antworten: 37
Zugriffe: 5815

Re: Diskussion zum Fantreffen 2019 in Salzburg

Hallo, Ich habe daher jetzt ein Zimmer mit Frühstuck gebucht: Pension Katrin, Nonntaler Hauptstraße 49 B, Salzburg Die Pension ist nur 20 Gehminuten vom Zentrum entfernt, 15 Minuten mit dem Taxi vom Hauptbahnhof. Die Pension sieht für mich auch ganz nett aus, mit Außenbereich für unsere Sommer-Veran...
von Erik
20. Januar 2019 08:19
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Ultimative Edition - alle Ausgaben
Antworten: 3
Zugriffe: 404

Re: Ultimative Edition - alle Ausgaben

Hallo, Wer also alle Ausgaben hat, scheint hier wirklich auf das richtige Pferd gesetzt zu haben. wer die Bände als Wertanlage quasi wie Aktien ansieht, für den trifft das zu. Ich denke aber, dass das die wenigsten Käufer betreffen wird. Für Sammler und Liebhaber ist die materielle Wertsteigerung im...
von Erik
14. Januar 2019 18:30
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MXCIX
Antworten: 2
Zugriffe: 348

Re: Quizfrage MXCIX

Hallo Andy,

ja, genau den meine ich. Du bist dran.

Gruß
Erik
von Erik
13. Januar 2019 17:05
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MXCIX
Antworten: 2
Zugriffe: 348

Quizfrage MXCIX

Hallo,

gesucht ist der Eingang zu einem Gebäude (von draußen her). Er besteht anstatt aus einer Tür nur aus einem Vorhang und rechts und links davon stehen zwei kleine Zierbäume in "Blumentöpfen". Meine Frage ist, was sich hinter diesem Eingang befindet.

Gruß
Erik
von Erik
12. Januar 2019 23:51
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MXCVIII
Antworten: 4
Zugriffe: 647

Re: Quizfrage MXCVIII

Hallo,

ich nehme an, dass "carpe diem" (= "Nutze den Tag!") gemeint ist. Das steht im "Arvernerschild" bei dem Räderfabrikanten Keuchhustus im Büro; ich meine auf seinem Schreibtisch.

Gruß
Erik
von Erik
11. Januar 2019 10:14
Forum: Asterix-Fantreffen
Thema: Diskussion zum Fantreffen 2019 in Salzburg
Antworten: 37
Zugriffe: 5815

Re: Diskussion zum Fantreffen 2019 in Salzburg

Hallo, seit heute weiß ich, dass es mit dem Urlaub klappen wird (auch wenn ich die Unterschriften für die Vertretung noch "einsammeln" muss). Ich gehe deshalb davon aus, das sich dabei sein werde. Sehr wahrscheinlich komme ich mit dem Auto, daher war für mich Parken wichtig. Da ich mit der Bahn anre...
von Erik
9. Januar 2019 20:46
Forum: Asterix Band # 38
Thema: Ankündigungsseite und erstes Panel aus dem neuen Band
Antworten: 23
Zugriffe: 3803

Re: Ankündigungsseite und erstes Panel aus dem neuen Band

Hallo, Übrigens scheint die Frage, wer die Vorfahren der Gallier gewesen seien, diesen ziemlich wichtig zu sein: das hängt wohl damit zusammen, dass der Geschichtsunterricht an französischen Schulen immer mit "Nos Ancêtres les Gaulois" beginnt. Das ist also eine Themenüberschrift, das jeder Franzose...
von Erik
6. Januar 2019 19:56
Forum: Asterix Band # 38
Thema: Band 38 Erscheinungsdatum
Antworten: 11
Zugriffe: 1122

Re: Band 38 Erscheinungsdatum

Hallo,
Maulaf hat geschrieben:
6. Januar 2019 18:43
in den französischsprachigen Foren wird der 24. Oktober 2019 als Erscheinungsdatum für den nächsten Asterixband genannt
hui, das ist ja beinahe taggenau der 60. Geburtstag von Asterix.

Gruß
Erik
von Erik
29. Dezember 2018 12:11
Forum: Asterix-Fantreffen
Thema: Diskussion zum Fantreffen 2019 in Salzburg
Antworten: 37
Zugriffe: 5815

Re: Diskussion zum Fantreffen 2019 in Salzburg

Hallo Niki, Ich bin natürlich sehr gerne wieder dabei (wohl sogar in Begleitung) und möchte Euch gerne eine Insider Stadtführung anbieten! ich würde sagen, damit haben wir unseren ersten Programmpunkt! :-) 6 Jahre habe ich die Hälfte meiner Arbeitszeit dort verbracht, also ein bisserl kenn ich mich ...
von Erik
25. Dezember 2018 18:37
Forum: Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks
Thema: Erstes Feedback zum Film
Antworten: 15
Zugriffe: 2627

Re: Erstes Feedback zum Film

Hallo,

vielen Dank, Terraix. Der Trailer zeigt Licht und Schatten, würde ich sagen. Gespannt bin ich auf den Film in jedem Falle.

Gruß
Erik
von Erik
25. Dezember 2018 13:41
Forum: Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks
Thema: Erstes Feedback zum Film
Antworten: 15
Zugriffe: 2627

Re: Erstes Feedback zum Film

Hallo,
Terraix hat geschrieben:
17. Dezember 2018 20:40
Super, dass der zweite Trailer nun in deutscher Sprache verfügbar ist.
wo finde ich den denn? (Bild.de will bei mir nicht laufen, weil ich in Firefox Werbeblocker einsetze.)

Gruß
Erik
von Erik
23. Dezember 2018 13:19
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Asterix im TV ...
Antworten: 152
Zugriffe: 98827

Re: Asterix im TV ...

Hallo, der asterixinische Teil des Fernsehprogamms "zwischen den Jahren" wird - wie ich finde: leider - von den Realfilmen bestritten: Super RTL, Do, 27.12.2018, 20:15 Uhr: Asterix & Obelix: Mission Kleopatra Super RTL, Fr, 28.12.2018, 20:15 Uhr: Asterix & Obelix gegen Cäsar Super RTL, Sa, 29.12.201...
von Erik
7. Dezember 2018 18:57
Forum: Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks
Thema: Filmmusik
Antworten: 10
Zugriffe: 1822

Re: Filmmusik

Hallo,
Keinetrix hat geschrieben:
7. Dezember 2018 16:21
Den wirklichen Soundtrack kann man sich seit eben unter anderem auf Spotify und YouTube anhören (Kanal "Ciné Music Club").
auch der erscheint mir recht gesichtslos. Da ist ein Ohrwurmeffekt wohl eher ausgeschlossen.

Gruß
Erik
von Erik
6. Dezember 2018 18:18
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Aktuelles Interview mit Uderzo: Band 38 und keine Fortführung nach seinem Tod
Antworten: 23
Zugriffe: 3768

Re: Aktuelles Interview mit Uderzo: Band 38 und keine Fortführung nach seinem Tod

Hallo, Ich hatte das noch im Hinterkopf, da mich die Realfilme nicht interessieren, habe ich das nicht weiterverfolgt. Wäre super, wenn "Korsika" davon verschont und damit als Comicfilmstoff erhalten bliebe. ein Album kann auch als Real- und Trick-/Animationsfilm parallel verarbeitet werden, siehe "...