Die Suche ergab 6943 Treffer

von Erik
7. Dezember 2018 18:57
Forum: Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks
Thema: Filmmusik
Antworten: 10
Zugriffe: 806

Re: Filmmusik

Hallo,
Keinetrix hat geschrieben:
7. Dezember 2018 16:21
Den wirklichen Soundtrack kann man sich seit eben unter anderem auf Spotify und YouTube anhören (Kanal "Ciné Music Club").
auch der erscheint mir recht gesichtslos. Da ist ein Ohrwurmeffekt wohl eher ausgeschlossen.

Gruß
Erik
von Erik
6. Dezember 2018 18:18
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Aktuelles Interview mit Uderzo: Band 38 und keine Fortführung nach seinem Tod
Antworten: 23
Zugriffe: 1059

Re: Aktuelles Interview mit Uderzo: Band 38 und keine Fortführung nach seinem Tod

Hallo, Ich hatte das noch im Hinterkopf, da mich die Realfilme nicht interessieren, habe ich das nicht weiterverfolgt. Wäre super, wenn "Korsika" davon verschont und damit als Comicfilmstoff erhalten bliebe. ein Album kann auch als Real- und Trick-/Animationsfilm parallel verarbeitet werden, siehe "...
von Erik
4. Dezember 2018 19:07
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Aktuelles Interview mit Uderzo: Band 38 und keine Fortführung nach seinem Tod
Antworten: 23
Zugriffe: 1059

Re: Aktuelles Interview mit Uderzo: Band 38 und keine Fortführung nach seinem Tod

Hallo, Haben Goscinnys Erben da nicht auch ein Wörtchen mitzureden? beim Nein-Sagen: ja, beim Ja-Sagen: nein. Wenn es mehrere Urheber gibt, müssen grundsätzlich alle zustimmen, um über das Werk zu verfügen. Das Urheberrecht ist ja EU-weit weitgehend harmonisiert. Wenn Uderzo Nein sagt (und falls er ...
von Erik
2. Dezember 2018 15:54
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Aktuelles Interview mit Uderzo: Band 38 und keine Fortführung nach seinem Tod
Antworten: 23
Zugriffe: 1059

Re: Aktuelles Interview mit Uderzo: Band 38 und keine Fortführung nach seinem Tod

Hallo, Und wer weiß, vielleicht werfen die Autoren dann auch freiwillig das Handtuch oder es gibt sogar schon eine vertragliche Regelung. Wenn der Einwand Uderzos sich in das Szenario einer entstehenden Geschichte einzumischen noch so groß ist, dass die Autoren nochmal neu anfangen müssen, dann wird...
von Erik
26. November 2018 19:02
Forum: Asterix-Fantreffen
Thema: Diskussion zum Fantreffen 2019 in Salzburg
Antworten: 28
Zugriffe: 1653

Re: Fantreffen 2019 in Salzburg

Hallo, Womöglich ist Salzburg auch im September oder Oktober noch schön. wenn es nach September ist, müsste ich wahrscheinlich passen. Meine aktuelle Zuweisung zu meiner Dienststelle läuft bis Ende September 2019. Wo ich danach arbeite wird sich erfahrungsgemäß erst kurzfristig entscheiden. Und dass...
von Erik
25. November 2018 19:34
Forum: Asterix-Fantreffen
Thema: Diskussion zum Fantreffen 2019 in Salzburg
Antworten: 28
Zugriffe: 1653

Re: Fantreffen 2019 in Salzburg

Hallo,
Batavirix hat geschrieben:
24. November 2018 18:34
Hat einer der Salzburg gewählt hat ein Tip was wir dort Touristisch sehen können.
oder vielleicht vor allem derjenige, der Salzburg als Ziel ursprünglich vorgeschlagen hat?

Gruß
Erik
von Erik
25. November 2018 13:56
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Rangliste aller bisherigen Asterix Bände
Antworten: 10
Zugriffe: 766

Re: Rangliste aller bisherigen Asterix Bände

Hallo, Unabhängig von individuellen Vorlieben und unterschiedlichen Geschmäckern scheint es aber doch zumindest 'grob' ein 'übergreifendes Qualitätsbewusstsein', oder so zu geben... Es ist doch auffällig, das in derartigen Listen und Umfragen eigentlich immer 'Legionär' an der Spitze und 'Gefahr' am...
von Erik
25. November 2018 08:16
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Rangliste aller bisherigen Asterix Bände
Antworten: 10
Zugriffe: 766

Re: Rangliste aller bisherigen Asterix Bände

Hallo, Die ist aber so aussagekräftig wie ein Telefonvoting in einer Casting-Show: Die Fans können für ihren Favoriten zigmal "anrufen". die Wahrscheinlichkeit, dass das bei dieser Liste in großem Stil geschehen ist, halte ich für relativ gering. Inosofern sehe ich in der Liste doch ein gewisses Mei...
von Erik
24. November 2018 18:07
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Rangliste aller bisherigen Asterix Bände
Antworten: 10
Zugriffe: 766

Re: Rangliste aller bisherigen Asterix Bände

Hallo Uwe,
Uwe hat geschrieben:
24. November 2018 17:48
Gibt es bereits eine Rangliste der besten Asterix Bände in diesem Forum?1
im Forum so direkt wohl nicht, aber es gibt in der Comedix-Bibliothek eine "Rangliste", die auf Userbewertungen beruht:
https://www.comedix.de/medien/hefte.php

Gruß
Erik
von Erik
23. November 2018 20:32
Forum: Artikel für die Comedix-Bibliothek
Thema: Asterix in Ergotherapie und Rehabilitation 03/2016
Antworten: 12
Zugriffe: 929

Re: Asterix in Ergotherapie und Rehabilitation 03/2016

Hallo, Also verkürzt formuliert: Ist es in der Bibliothek, ist es für Fans/Sammler interessant, ist es nicht drin, eher nicht. nein, ich denke nicht, dass es Anliegen der Bibliothek war, zu werten, was für einen Fan oder Sammler intererssant zu sein hat. Und Anspruch auf Vollständigkeit besteht natü...
von Erik
23. November 2018 18:49
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Idefix-Fernsehserie für 2020 im französischen TV angekündigt
Antworten: 10
Zugriffe: 865

Re: Idefix-Fernsehserie für 2020 im französischen TV angekündigt

Hallo, ein Spin-Off ist eine Serie, ein Film, ein Buch oder eine Zeitschrift, die auf einer anderen Veröffentlichung beruht :!: und dieses Beruhen kann eben enger oder auch sehr weit entfernt sein, womit die Serie interessanter oder weniger interessant für Liebhaber der Originalserie sein kann. Letz...
von Erik
23. November 2018 18:42
Forum: Artikel für die Comedix-Bibliothek
Thema: Asterix in Ergotherapie und Rehabilitation 03/2016
Antworten: 12
Zugriffe: 929

Re: Asterix in Ergotherapie und Rehabilitation 03/2016

Hallo, "Den Anspruch, Sammler auf Objekte hinzuweisen, die nach Asterix aussehen, aber keinen tatsächlichen Asterix-Bezug haben, kann ich nicht leisten. Die Sammler werden sich schon darauf verlassen müssen, dass die Bibliothek genau anders herum funktioniert." Die Aussage verstehe ich nicht. Also, ...
von Erik
22. November 2018 19:16
Forum: Artikel für die Comedix-Bibliothek
Thema: Obärlix Teddy in Teddybär Juni 1999
Antworten: 2
Zugriffe: 249

Re: Obärlix Teddy in Teddybär Juni 1999

Hallo, das erinnert ein wenig an die Teddybären, die Aktuar einmal im Kurioses-Thread vorgestellt hat: https://www.comedix.de/pinboard/viewtopic.php?p=30735#p30735 Allerdings ist die Aufnahme von verasterixten Tierfiguren schon einmal abgelehnt worden: https://www.comedix.de/pinboard/viewtopic.php?f...
von Erik
22. November 2018 19:00
Forum: Artikel für die Comedix-Bibliothek
Thema: Asterix in Ergotherapie und Rehabilitation 03/2016
Antworten: 12
Zugriffe: 929

Re: Asterix in Ergotherapie und Rehabilitation 03/2016

Hallo Insgesamt natürlich ein sehr theoretischer Artikel, aber die Zeitschrift hat ein Asterix und Obelix Cover und innen wird auch noch einmal eine Abbildung gezeigt, siehe Bilder, diese Ausgabe hatte ich im April 2016 schon einmal zur Aufnahme vorgeschlagen. Marco hatte das damals abgelehnt: https...
von Erik
21. November 2018 18:47
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Idefix-Fernsehserie für 2020 im französischen TV angekündigt
Antworten: 10
Zugriffe: 865

Re: Idefix-Fernsehserie für 2020 im französischen TV angekündigt

Hallo, Naja, das war aber doch klar, seit im ersten Posting stand: "- Die Serie soll von Idefix´Zeit in Lutetia vor dem Zusammentreffen mit Obelix handeln" (Hervorhebung von mir). ja, und? Das macht es doch nicht besser. Der erste und der dritte Beitrag von Terraix liegen ca. 2 Tage auseinander und ...