Farbe des Heftrückens

Eine kurze Frage zu Asterix? Hier bekommst Du kompetent schnelle Antwort!
Häufig gestellte Fragen und deren Antworten hier (FAQ).
Schreib- und Leseberechtigung für Gäste auch ohne Anmeldung!

Moderatoren: Michael_S., Erik

Gesperrt
gimbeldi

Farbe des Heftrückens

Beitrag: # 14018Beitrag gimbeldi »

Hallo, bei der Erstauflage von "Asterix bei den Briten" ist bei mir der Rücken des Heftes nicht ganz weiß (wie bei allen anderen Heften), sondern teilweise farbig. Ist das normal bei dieser Ausgabe, oder gibt es auch Erstauflagen mit ganz weißem Rücken? Hört sich blöd an, aber da das der einzige Band mit nicht weißem Rücken ist, stört mich das ein bißchen. Die höheren Auflagen haben ja auch einen weißen Rücken. Gruß D.G.
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7000
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag: # 14090Beitrag Comedix »

Hallo,

ich hatte mal vorübergehend Erstausgaben gesammelt. Mir ist dabei nicht aufgefallen, dass diese farbige Rückseiten gehabt hätten. Oder meinst du damit den Obelix, der den Hinkelstein hält? Beziehst du dich auf die inzwischen neue Rückseite, auf der die Titelbilder der Alben abgedruckt ist?

Kannst du deine Frage noch etwas näher erläutern?

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Michael_S.
AsterIX Druid
Beiträge: 1234
Registriert: 16. November 2001 19:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag: # 14099Beitrag Michael_S. »

Hallo,

ich glaube, es geht um Heftrücken, nicht Rückseiten. :wink:

Ich hab' leider nur diverse Softcover-Erstauflagen, bei denen man ja nicht wirklich von einem Rücken sprechen kann. Abgesehen davon, dass einige ein wenig vergilbt sind, sind diese nicht farbig.

MfG
Michael
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7000
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag: # 14102Beitrag Comedix »

Michael_S. hat geschrieben:ich glaube, es geht um Heftrücken, nicht Rückseiten.
Oh, stimmt. Leider habe ich keine HC-Erstausgaben, also wird es nichts mit einer konstruktiven Hilfe in dieser Angelegenheit.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Gesperrt