Hi Erik, Hi Idemix!
@Idemix & <at> all:
Es wird leider noch eine Weile dauern, bis ich das Gehimnis enthülle, aber weis ich euch dann zeige wirk sicher (hoffentlich...) allen gefallen. *g*
Erik hat geschrieben:
lange ist es her, daß es von Dir mal ein Bildchen gab! Umso größer ist die Freude jetzt. :)
*g* Schön wenns euch freud. Das is genau die Art von Motivation die ich für meine Projekte brauche.
Erik hat geschrieben:Kikix hat geschrieben:Wie man (hoffentlich) sehen kann, handelt es sich hierbei um eine "Art" Titelbild für meine Fanfiction "Majestix - Aller Tage Abend"
Ja, ein Titelbild hat Deiner Geschichte in der Tat noch gefehlt, nachdem Du das Abschlußbild ja schon ziemlich am Anfang Deiner Schreibarbeit veröffentlicht hast.
Nun ja, obwohl ich dieses Bild dann noch etwas "umbasteln" müsste, (Auf hochvormat z.B.) aber das werde ich die tage in Angriff nehmen.
Erik hat geschrieben:Das Bild selbst gefällt mir auch ganz gut, wenn mir auch die unterschiedlichen Stile stark auffallen. Den Hintergrund bildet offenbar das Anfangsbild aus "Operation Hinkelstein", das Du ja schonmal für ein Winterbild verwendet hattest.
Und sicher noch öffters verweden werde, da es für meinen Geschmack einfach einer der schönsten Dorfansichten ist. Aussserdem lässt sich mit den "real"-Look aus den Filmen in sachen Fanwork-Fotomantagen einfach besser arbeiten.
Erik hat geschrieben:Majestix im Vordergrund ist ziemlich 3D-mäßig, als käme er direkt aus einem der neueren Computerspiele. Egoistix hingegen ist gute alte Zeichenarbeit in 2D. Ansonsten ist die Konzeption aber überzeuged: Egoistix als dunkler Schatten im Hintergrund, dazu noch überdimensional groß, als Bedrohung, die sich über das Dorf legt, welches insgesamt auch abgedunkelt scheit, als hinge ein gefährliches Gewitter darüber, das es nicht mehr Tag werden läßt. Majestix im Vordergrund dagegen klein, aber in voller Farbenpracht mit recht ernster Mine, furchtlos auf den Widersacher Egoistix zeigend... ein fast verurteilender Fingerzeig! Das paßt alles sehr schön zum Inhalt der Geschichte. Klar wird auch, wo Du den Hauptakzent derselben siehst, nämlich beim Duell der beiden Häuptlinge, nicht bei der Liebesgeschichte... mir kommt das entgegen.
Nun ja, hier muss ich erlicher weise sagen, das Majestix einem Bild aus dem Internet entstammt. (Ja, ja, Google, ich weis...

) ich war auf der Suche nach einer guten Vorlage für ein eigenes Bild, als ich über dieses hier sozusagen "gestolpert" bin:
Es handelt sich dabei um ein Foto einer Majestix Figur und als ich die sah, hat sich der rest des Bildes ganz automatisch in meinem Kopf geformt, ich brauchte es also nurnoch umsetzten.
Egoistic hatte ich ja noch auf meinem Rechner, war also kein Problem den "einzubauen". Das Dorf ist allerdings wirklich etwas abgedunkelt, damit es besser zu dem Gewitterhimmel passt. Eigendlich wollte ich auch noch Gutemine mit einbauen, Egoistix gegenüber, aber dann hätte die Schrift nicht mehr gepasst. (Die Übrigens "Celtic" heißt.. wenn ich mich recht entsinne.)
Erik hat geschrieben:Alles in allem ein durchaus gelungenes, stimmungsvolles Bild, das sicher würdig ist, das Aushängeschild Deiner Fangeschichte zu werden.
Danke, Danke, ach Erik es ist immer wieder eine Freude deine Kommentare zu lesne, egal ob sie Kritik oder Lob enthalten! *g*
Nun wie schon erwähnt soll dieses Bild aber eben "Nicht nur" für meien Story, sondern auch für das "Projekt X²". Uiuiui, jetzt hab ich wieder zu viel verraten.
Greetz
Kikix