Frage fuer Ausstellung Leiden

Eine kurze Frage zu Asterix? Hier bekommst Du kompetent schnelle Antwort!
Häufig gestellte Fragen und deren Antworten hier (FAQ).
Schreib- und Leseberechtigung für Gäste auch ohne Anmeldung!

Moderatoren: Michael_S., Erik

Gesperrt
jaap_toorenaar
AsterIX Druid
Beiträge: 843
Registriert: 1. April 2006 11:09
Wohnort: Leiden Niederlande

Frage fuer Ausstellung Leiden

Beitrag: # 15097Beitrag jaap_toorenaar »

hallo,
das Museum fragt mich ein Bild zu liefern, wo Troubadix mit blauem Auge und dem Kornyx als Musikinstrument auf der Schulter davonlaeuft. Hab' selbst leider keine Zeit zu suchen (Lehrer, ihr versteht schon...).
Jaap
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Frage fuer Ausstellung Leiden

Beitrag: # 15098Beitrag Erik »

Hallo Jaap,
jaap_toorenaar hat geschrieben:ein Bild zu liefern, wo Troubadix mit blauem Auge und dem Kornyx als Musikinstrument auf der Schulter davonlaeuft.
da würde ich mal auf das letzte Bild in Normannen, S. 35 tippen. Davonlaufen tut Troubadix da zwar nicht gerade, aber immerhin sieht man schön die Carnyx und das blaue Auge.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
jaap_toorenaar
AsterIX Druid
Beiträge: 843
Registriert: 1. April 2006 11:09
Wohnort: Leiden Niederlande

Beitrag: # 15100Beitrag jaap_toorenaar »

Danke - meine Klasse hatte diese stelle auch schon entdeckt. Noch eine Feage: gesucht wird auch eine Schildkroetenformation frontal (also nicht Kleopatra S. 39), wobei in der Mitte 3. Reihe von vorne auch einer unter das Schild ueber seinem Kopf durchguckt...
Jaap
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Beitrag: # 15103Beitrag Erik »

Hallo Jaap,
jaap_toorenaar hat geschrieben:gesucht wird auch eine Schildkroetenformation frontal (also nicht Kleopatra S. 39), wobei in der Mitte 3. Reihe von vorne auch einer unter das Schild ueber seinem Kopf durchguckt...
ist denn sicher, daß es dieses Bild gibt? Aus den Heften wäre mir eine solche Szene nicht bekannt und auch die Datanbank-Einträge auf Comedix.de weisen keine passende Stelle aus:
http://www.comedix.de/lexikon/db/angriffs.php
http://www.comedix.de/lexikon/db/schildkr.php

Ich habe zudem gerade mal den Zeichentrickfilm "Kleopatra" überprüft, aber auch dort sieht man keine Schildkröte frontal, sondern immer nur schräg von vorn (wie auch im Heft).

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Michael_S.
AsterIX Druid
Beiträge: 1234
Registriert: 16. November 2001 19:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag: # 15105Beitrag Michael_S. »

Hallo Erik,

das Bild gibt es ziemlich sicher, ich habe es quasi vor Augen, aber ich bin mir ebenso sicher, dass es nicht aus einem Band ist und mir fällt gerade leider nicht ein, wo ich es zuletzt gesehen habe.

MfG
Michael
katri

Beitrag: # 15115Beitrag katri »

Hallo,

wie wäre es mit einem der Hintergrundbilder?

http://www.comedix.de/funmore/wallpaper/1024/panzer.jpg
Benutzeravatar
Michael_S.
AsterIX Druid
Beiträge: 1234
Registriert: 16. November 2001 19:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag: # 15116Beitrag Michael_S. »

Hallo Katri,

genau das Bild meinte ich. :)

MfG
Michael
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Beitrag: # 15117Beitrag Erik »

Hallo,

das muß ja ursprünglich von irgendeinem Fehlersuchbild für Kinder stammen, wo einer der Legionäre einen Schild ohne Verzierung trägt.

Aber alle Achtung... das hätte ich gewiß nicht gefunden. In einem Heft oder Film kommt das so nicht vor.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Gast

Beitrag: # 15121Beitrag Gast »

auf jeden Fall wurde das Bild gemeint - ihr seid toll!
Im Namen des Museums vielen Dank,
Jaap
Gesperrt