Asterix Adventskalender

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8062
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Asterix Adventskalender

Beitrag: # 24895Beitrag Erik »

Hallo,

auch wenn es nicht in mein Sammelgebiet fällt, möchte ich Euch nicht vorenthalten, daß dieses Jahr ein Asterix Adventskalender erschienen ist:
http://www.worldofsweets.de/neu-im-sort ... belix.html

Hier die Bestätigung des Herstellers, der Rübezahl Schokoladen GmbH, über den Erwerb der Asterix-Lizenz:
http://www.rk-schoko.de/index.php?article_id=45&clang=0

Auf der Rückseite soll sich laut dieser eBay-Angebotsbeschreibung ein Bastelbogen für ein Fensterbild befinden. Daß es ein Asterix-Fensterbild ist dürfte dabei wohl wahrscheinlich sein.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1841
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Asterix Adventskalender

Beitrag: # 24896Beitrag Maulaf »

Hi Erik,
danke für den Tip, dieses Jahr scheint es ja doch noch einiges für die Sammler zu geben :D
Falls jemand die Teile bereits in einem geschäft gesehen hat, wäre es nett, wenn hier ein Hinweis gegeben wird,
vielen Dank
Gregor
Benutzeravatar
Aktuar
AsterIX Bard
Beiträge: 685
Registriert: 14. November 2001 18:48

Re: Asterix Adventskalender

Beitrag: # 24910Beitrag Aktuar »

Haben wir heute in zwei Ausführungen beim Edeka bekommen.
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8062
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Asterix Adventskalender

Beitrag: # 24919Beitrag Erik »

Hallo Stefan,
Aktuar hat geschrieben:Haben wir heute in zwei Ausführungen beim Edeka bekommen.
und worin unterscheiden sich die Ausführungen? Sind es zwei völlig unterschiedliche Motive?

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Patrick
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 183
Registriert: 21. August 2002 10:16

Re: Asterix Adventskalender

Beitrag: # 24932Beitrag Patrick »

Hallo,

interessant. Vorallem das Motiv finde ich hübsch. Endlich mal wieder ein "richtiger" Adventskalender. :-D
Wieviel kostet das Teil den im Laden?

LG,

Patrick
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1841
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Asterix Adventskalender

Beitrag: # 24949Beitrag Maulaf »

Hi,
bei uns gibt es die Teile leider noch nicht beim Edeka, allerdings hat Volker bereits Kalender bei Toys 'r' us gefunden, d.h. sie werden wohl bald flächendeckend in verschiedenen Geschäften erhältlich sein,
viele Grüße
Gregor
ichweißnix
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 200
Registriert: 28. Juni 2006 23:00
Wohnort: Berlin

Re: Asterix Adventskalender

Beitrag: # 25139Beitrag ichweißnix »

Hallo Ihr,

falls noch von Interesse, der Kalender ist wohl auch bei Rewe zu bekommen.
Preis war 0,99€ und die beiden "Varianten" waren zumindest bei mir hier vom Motiv her identisch.
Nur die Randfarbe war rot oder blau.

Gruß
Christian
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1841
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Asterix Adventskalender

Beitrag: # 25140Beitrag Maulaf »

ichweißnix hat geschrieben:Hallo Ihr,
falls noch von Interesse, der Kalender ist wohl auch bei Rewe zu bekommen.
Preis war 0,99€ und die beiden "Varianten" waren zumindest bei mir hier vom Motiv her identisch.
Nur die Randfarbe war rot oder blau.
Gruß
Christian
Hi,
der Preis ist aber sehr günstig, hier gibt es sie jetzt bei real für 1,99 €, das mit den Varianten kann ich so bestätigen,
viele Grüße
Gregor
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1841
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Asterix Adventskalender

Beitrag: # 28508Beitrag Maulaf »

Hi,
auch in diesem Jahr gibt es wieder den Adventskalender, leider in der gleichen Aufmachung wie im letzten Jahr, da hier im Beitrag kein Bild mehr zu finden ist, habe ich mal ein Foto gemacht, ist leider nicht so gut geworden, wegen der Folie drum rum,
viele Grüße
Gregor
Dateianhänge
Adventskalender.jpg
Adventskalender.jpg (104.46 KiB) 5480 mal betrachtet
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7073
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Asterix Adventskalender

Beitrag: # 28516Beitrag Comedix »

Hallo,

der Kalender wird zu einem Preis zwischen 0,99 und 1,29 Euro (UVP) im Handel angeboten und ist u.a. bei Kaufhof, real, Müller Drogerie, Bünting (Norddeutschland), citti (Norddeutschland), Fegro/Selgros, Class & Kok, Rewe, Phillips, V-Markt und Globus erhältlich."

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8062
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Asterix Adventskalender

Beitrag: # 28519Beitrag Erik »

Hallo Marco,
Comedix hat geschrieben:der Kalender wird zu einem Preis zwischen 0,99 und 1,29 Euro (UVP) im Handel angeboten und ist u.a. bei Kaufhof, real, Müller Drogerie, Bünting (Norddeutschland), citti (Norddeutschland), Fegro/Selgros, Class & Kok, Rewe, Phillips, V-Markt und Globus erhältlich."
daß es den Kalender auch dieses Jahr wieder gibt, solltest Du dann kurz auf der Biblitoheksseite dazu (wie auch der Übersicht der Rubrik "Sammler") vermerken. ;-)

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1841
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Asterix Adventskalender

Beitrag: # 28521Beitrag Maulaf »

Comedix hat geschrieben:Hallo,
der Kalender wird zu einem Preis zwischen 0,99 und 1,29 Euro (UVP) im Handel angeboten und ist u.a. bei Kaufhof, real, Müller Drogerie, Bünting (Norddeutschland), citti (Norddeutschland), Fegro/Selgros, Class & Kok, Rewe, Phillips, V-Markt und Globus erhältlich."
Gruß, Marco
Hi Marco,
die Firma "Class & Kok" soll bestimmt "Klaas und Kock" = K+K heißen, so heißt der Laden bei dem ich den Kalender gekauft habe ;-)
viele Grüße
Gregor
Benutzeravatar
Digger
AsterIX Village Elder
Beiträge: 347
Registriert: 21. Dezember 2009 22:13
Wohnort: Aurich

Re: Asterix Adventskalender

Beitrag: # 28531Beitrag Digger »

Comedix hat geschrieben:der Kalender wird zu einem Preis zwischen 0,99 und 1,29 Euro (UVP) im Handel angeboten und ist u.a. bei Kaufhof, real, Müller Drogerie, Bünting (Norddeutschland),
Kann mir vielleicht jemand mitteilen wo er die Kalender dieses Jahr bekommen hat? Real in aurich hat sie (noch?) nicht, Bünting (Combi) hat dieses Jahr andere Kalender, Kaufhof gibt es nicht und eine Filiale von Müller ist mind. 30 Min. entfernt.

Wenn jemand bei Netto, Lidl, Edeka, Aldi, rossmann, Schlecker, Ihr Platz oder Real diese Kalender bekommt einfach mal posten. Bisher hat keines dieser in Aurich ansässigen Firmen Asterix Adventskalender.
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Asterix Adventskalender

Beitrag: # 28866Beitrag methusalix »

Hallo,
den Asterix Adventskalender kann man noch hier unter :

http://www.kaleidoshop.de/produktkatalog/15464125.html bestellen.


Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Digger
AsterIX Village Elder
Beiträge: 347
Registriert: 21. Dezember 2009 22:13
Wohnort: Aurich

Re: Asterix Adventskalender

Beitrag: # 28878Beitrag Digger »

Der Händler ist ja genauso unverschämt wie Real! Wie schafft ein Händler wie K + K es den Kalender für 0,99 Euro zu verkaufen und Real verkauft es für 1,99 Euro. Das ist mir deutlich zu viel für diese Art von Kalender!
Antworten