Mal wieder Seitendarstellung ...

Themen zur Homepage www.comedix.de

Moderator: Comedix

Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2425
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Mal wieder Seitendarstellung ...

Beitrag: # 31442Beitrag Iwan »

Hallo Marco,

vielen herzlichen Dank! Jawohl, das wars, die Google Toolbar war zu viel des Guten, danke :) Jetzt ist auch der Baum vollständig zu sehen, und ohne Unterbruch :)

Danke!
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2425
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Mal wieder Seitendarstellung ...

Beitrag: # 31481Beitrag Iwan »

Hallo,
jetzt war zwar wieder alles gut, aber dann sind heute die Bretter am Baum verschwunden, und die ersten Menues der Startseite sind in weißer Schrift sehr groß zu sehen, die anderen gar nicht. Aber der Baum ist voll da. Haben noch andere das Problem, oder hab ich mal wieder irgend welchen Sch ... gemacht? Neues, Newsletter, Bibliothekt, Suche und Interaktiv stehen da.
Irgend was verstellt hatte ich grundsätzlich nicht.

Danke im Voraus
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Mal wieder Seitendarstellung ...

Beitrag: # 31482Beitrag methusalix »

Hallo Iwan,
Iwan hat geschrieben:oder hab ich mal wieder irgend welchen Sch ... gemacht?
Nein glaube ich nicht ;-) da bei mir auch das selbe Problem aufgetaucht ist. Denke mal das da einer was ausprobiert (Marco Vielleicht :roll: ) .

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Findefix

Re: Mal wieder Seitendarstellung ...

Beitrag: # 31483Beitrag Findefix »

Hallo Christian,

nein - hast Du nicht :!: - Auch bei mir sind durch die große weiße Schrift die Navigationsfelder vor weißem Hintergrund außerhalb des Baums völlig unlesbar.. :cry:

LG, Andreas
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Mal wieder Seitendarstellung ...

Beitrag: # 31484Beitrag methusalix »

Hallo,
obwohl beim Firefox alles beim alten ist, nur beim IE 8 kommt dieses Phenomen vor :roll:

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2425
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Mal wieder Seitendarstellung ...

Beitrag: # 31485Beitrag Iwan »

Super, danke euch, da bin ich beruhigter :)
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Mal wieder Seitendarstellung ...

Beitrag: # 31487Beitrag Erik »

Hallo,
methusalix hat geschrieben:obwohl beim Firefox alles beim alten ist, nur beim IE 8 kommt dieses Phenomen vor :roll:
das kann ich nicht bestätigen. Ich bin im Firefox 3.6.13 unterwegs und hier sieht die Navigation auch kaputt aus. Vielleicht kommt bei Dir die alte Seite noch aus dem Browser-Cache?

Wie dem auch sei, ich würde jedenfalls stark davon ausgehen, daß dieses Problem nur vorübergehend ist, da Marco wahrscheinlich gerade am Design herumbastelt. ;-)

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Mal wieder Seitendarstellung ...

Beitrag: # 31488Beitrag methusalix »

Hallo Erik,
Erik hat geschrieben:Vielleicht kommt bei Dir die alte Seite noch aus dem Browser-Cache?
Ja , da muß ich Dir Recht geben ;-) Habe meinen Cache geleert - und siehe da - das gleiche wie beim IE 8 ;-)
Erik hat geschrieben:da Marco wahrscheinlich gerade am Design herumbastelt
Ja sowas in der Richtung hab ich mir auch schon gedacht :roll:

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Michael_S.
AsterIX Druid
Beiträge: 1234
Registriert: 16. November 2001 19:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Mal wieder Seitendarstellung ...

Beitrag: # 31508Beitrag Michael_S. »

Hallo,

das kaputte Hauptmenü hatte ich gestern abend auch, aber heute ist es wieder in Ordnung. Dafür liegt jetzt bei mir (Firefox 3.6.13) beim Scrollen die Slideshow über dem Baum.

MfG
Michael
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6981
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Mal wieder Seitendarstellung ...

Beitrag: # 31516Beitrag Comedix »

Hallo,

i.d.R. bastle ich nicht am lebenden Objekt sondern ausschließlich lokal. Erst wenn es lokal gut aussieht, werden die geänderten Dateien veröffentlicht. Das klappt natürlich nur, wenn ich nicht gerade etwas lokal ausprobiere und unfertige Dateien auf dem Rechner habe. Wenn ich diese mit einer kleinen Änderung veröffentliche, gehen auch die gerade im Umbau befindlichen Dateien live - und genau das ist gestern passiert. Ich habe es heute morgen eher zufällig festgestellt und die richtige Datei wieder veröffentlicht.

Die Slideshow sollte davon jedoch nicht betroffen sein. Bei mir wird derzeit alles korrekt angezeigt.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Michael_S.
AsterIX Druid
Beiträge: 1234
Registriert: 16. November 2001 19:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Mal wieder Seitendarstellung ...

Beitrag: # 31523Beitrag Michael_S. »

Hallo Marco,

ich kann leider nicht sagen, ob die Slideshow bei mir schon immer über dem Baum lag oder nicht. Aufgefallen ist es mir jetzt erstmalig.

MfG
Michael
Dateianhänge
screenshot.jpg
screenshot.jpg (239.21 KiB) 7201 mal betrachtet
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6981
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Mal wieder Seitendarstellung ...

Beitrag: # 31544Beitrag Comedix »

Hallo Michael,
Michael_S. hat geschrieben:ich kann leider nicht sagen, ob die Slideshow bei mir schon immer über dem Baum lag oder nicht. Aufgefallen ist es mir jetzt erstmalig.
Danke für den Screenshot, ja, jetzt verstehe ich. Das Element liegt über dem Baum, das ist mir auch schon aufgefallen, das muss ich noch anpassen.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Antworten