Pressearbeit zu Ausstellung und Fantreffen 2011

Termine, Organisation, Diskussion, Bilder und Reviews von Asterix-Fantreffen und vom Online-Stammtisch (nächster Termin: 18. April 2024).

Moderator: Comedix

Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Pressearbeit zu Ausstellung und Fantreffen 2011

Beitrag: # 35833Beitrag Erik »

Hallo Gregor,
Maulaf hat geschrieben:Der Beitrag von mypott.de ist bereits online, ebenfalls nett anzusehen, dort kann man auch fast alle Vitrinen im Bild sehen.
den habe ich mir jetzt mal heruntergeladen und angesehen. Wirklich ein guter - und langer - Bericht über die Ausstellung.

Ich hoffe aber mal nicht, daß man da schon alle Vitrinen gesehen hat, denn von den von uns vorgesehenen fehlten da doch noch einige in den Bildern. Aber die Präsentation meines klassischen Sammlergutes mit dem Sockel in der Mitte gefällt mir schon wirklich gut. :-) Und auch Stefan's Schülerarbeitsplatz scheint mir richtig gelungen zu sein.
Maulaf hat geschrieben:Und hier noch ein paar aktuelle links:
http://www.soester-anzeiger.de/nachrich ... 37596.html
Auch ein netter Artikel. Neu war mir vor allem, daß Michael neuerdings unter die Sammler gegangen ist und auch bei eBay auf Asterix-Jagd geht.
Maulaf hat geschrieben:Eine Fotostrecke:
http://www.derwesten.de/staedte/unser-v ... 08861.html
Ja, daß die großen Figuren ein Renner sind und sein werden, das glaube ich gerne. Die werden der Hingucker in der Ausstellung sein. - Die Bildunterschriften hat allerdings kein Asterix-Experte verfaßt: "die betrunkenen Römer" in Bild 8/24... Da an der Belgischen Grenze zu Gallien haben die wohl wenig Grund, feucht-fröhlich zu feiern. ;-)

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Michael_S.
AsterIX Druid
Beiträge: 1234
Registriert: 16. November 2001 19:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Pressearbeit zu Ausstellung und Fantreffen 2011

Beitrag: # 35834Beitrag Michael_S. »

Hallo Erik!
Erik hat geschrieben:
Maulaf hat geschrieben:Und hier noch ein paar aktuelle links:
http://www.soester-anzeiger.de/nachrich ... 37596.html
Auch ein netter Artikel. Neu war mir vor allem, daß Michael neuerdings unter die Sammler gegangen ist und auch bei eBay auf Asterix-Jagd geht.
Man darf halt nicht immer alles wörtlich glauben, was in der Zeitung steht. ;-)

MfG
Michael
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1835
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Pressearbeit zu Ausstellung und Fantreffen 2011

Beitrag: # 35835Beitrag Maulaf »

Hi Erik,
das ist ja das Problem bei den Presseleuten, die hören nicht immer perfekt zu und schmeißen dann mal was durcheinander :P
Im Beitrag vom WDR, der auch in der Lokalzeit Münsterland gesendet wurde, bin ich mal eben zum Münsteraner gemacht worden, aber solange der Rest einigermaßen stimmt kann man darüber auch noch hinwegsehen,
Die Vitrinen sind ansonsten schon wie geplant aufgestellt worden, bei Essen und Trinken hat man sich allerdings auf eine Vitrinen statt der geplanten zwei beschränkt. Und wie bereits gesagt wurden noch einige Sachen aussortiert, trotzdem eine wirklich gelungene Präsentation, auf die du dich freuen solltest,
viele Grüße
Gregor
bauroth

Re: Pressearbeit zu Ausstellung und Fantreffen 2011

Beitrag: # 35837Beitrag bauroth »

Hi,
also von den ersten Bildern und Presseberichten wird das eine sehr tolle Ausstellung,da kann man sich nur drauf freuen.
Und natürlich euch alle mal persönlich zu treffen.

Gruß Holger
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6981
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Pressearbeit zu Ausstellung und Fantreffen 2011

Beitrag: # 35840Beitrag Comedix »

Hallo,

ich glaube auch, dass das Treffen in diesem Jahr wieder etwas ganz Besonderes sein wird, freue mich!

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1835
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Pressearbeit zu Ausstellung und Fantreffen 2011

Beitrag: # 35867Beitrag Maulaf »

Hi,
hier noch ein kleiner Radiobeitrag (ein Interview dass Michael gestern mit Frau Wiechers am Telefon geben durfte), in dem Michaels neueste Funktion als Vorsitzender des Internationalen Asterix Fanclubs nochmal erwähnt wird :-D ,
http://www.radiobremen.de/funkhauseurop ... ix110.html
viele Grüße
Gregor
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Pressearbeit zu Ausstellung und Fantreffen 2011

Beitrag: # 35870Beitrag Erik »

Hallo,
Michael_S. hat geschrieben:3. Haltet in den nächsten Tagen ein Auge auf die Podcasts zu "Funkhaus Europa" (http://www.funkhauseuropa.de/) von heute. Da lief heute um kurz nach 14 Uhr ein Interview mit Frau Wiechers und mir. Ob es wirklich als Podcast verfügbar sein wird, wird man sehen.
anhören kann man sich das dort:
http://www.radiobremen.de/funkhauseurop ... ix110.html

Gutes Interview, aber leider konnte ich keinen Weg finden, das auch herunterzuladen. :-(
Maulaf hat geschrieben:der Bericht war nur beim Regionalstudio Dortmund, ganz nett gemacht, ist ab morgen in der Mediathek dort zu finden.
Und zwar hier:
http://www.wdr.de/mediathek/html/region ... rtmund.xml
Maulaf hat geschrieben:Bei RTL habe ich auch noch nichts gefunden,
Ich habe mir alle in Betracht kommenden Sendungen nun in der "RTLNow"-Mediathek angesehen, aber da war nichts davon drin. Allerdings stand auch dabei, daß aus rechtlichen Gründen Beiträge für die Mediathek gestrichen worden sein können. Das ist bei einem urheberrechtsrelevanten Thema wie Asterix ja auch möglich. - Schade.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
bauroth

Re: Pressearbeit zu Ausstellung und Fantreffen 2011

Beitrag: # 35873Beitrag bauroth »

Hi,
habe mir eben den Bericht angeschaut:

http://mypott.de/video/Asterix-Sommerfe ... faac99e4ab

Sehr netter Bericht und Gregor und Michael kommen gut rüber wie ich finde.

Mfg Holger
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Pressearbeit zu Ausstellung und Fantreffen 2011

Beitrag: # 36215Beitrag Erik »

Hallo Michael,
Michael_S. hat geschrieben:Von heute: http://www.derwesten.de/staedte/haltern ... 45801.html
ist ja Wahnsinn! Jetzt hast Du für den "Asterix-Fanclub", dessen Vorsitz Du ja, wie wir wissen, erst kürzlich an Dich gerissen hast, bereits 100 Mitglieder geworben, die offenbar auch noch alle beachtliche Sammlungen haben:
derwesten.de hat geschrieben:Bis zu 100 Mitglieder des Asterix-Fanclubs werden zwei Tage lang Teile ihrer beachtlichen Fanartikel-Sammlungen zum Tausch anbieten
:-D

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6981
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Pressearbeit zu Ausstellung und Fantreffen 2011

Beitrag: # 36216Beitrag Comedix »

Jau, das klingt spannend: "Bis zu 100 Mitglieder des Asterix-Fanclubs werden zwei Tage lang Teile ihrer beachtlichen Fanartikel-Sammlungen zum Tausch anbieten" ...
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Michael_S.
AsterIX Druid
Beiträge: 1234
Registriert: 16. November 2001 19:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Pressearbeit zu Ausstellung und Fantreffen 2011

Beitrag: # 36288Beitrag Michael_S. »

Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Pressearbeit zu Ausstellung und Fantreffen 2011

Beitrag: # 36298Beitrag methusalix »

Hallo,
grade gesichtet : die ersten Pressefotos vom Samstag

http://www.ruhrnachrichten.de/bilder/fo ... 28,2644852

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6981
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Pressearbeit zu Ausstellung und Fantreffen 2011

Beitrag: # 36312Beitrag Comedix »

Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Antworten