1.002 Artikel in der Bibliothek

Themen zur Homepage www.comedix.de

Moderator: Comedix

Antworten
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

1.002 Artikel in der Bibliothek

Beitrag: # 37962Beitrag Comedix »

Hallo,

mit den neuen vier Artikeln hat die Comedix-Bibliothek am 25.11.2011 insgesamt 1.002 Artikel aufgelistet, die im deutschen Sprachraum erschienen sind. Es hat auch nur 13 Jahre gedauert und mehrfache Überarbeitungen der Kategorien erfahren. Nicht schlecht, möchte ich meinen! Mein Dank gilt all jenen, die mit unermüdlicher Treue und Mitarbeit vor allem über das Forum dabei mitgeholfen haben!

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: 1.002 Artikel in der Bibliothek

Beitrag: # 37964Beitrag Erik »

Hallo Marco,
Comedix hat geschrieben:Nicht schlecht, möchte ich meinen!
in der Tat, dem kann ich mich nur anschließen und zum Erreichen des ausgerufenen Ziels gratulieren! :-)

Sicherlich nicht viele Fans und Sammler irgendeines Gebietes haben das Glück, daß es einen (fast) immer eifrigen Webmaster gibt, der - obgleich selbst nicht Sammler - über viele Jahre hinweg eine stets ergänzungsoffene Informationssammlung über ihr Sammelgebiet erstellt und mit immer wieder steigendem Qualitätsanspruch pflegt. Ohne die Comedix-Bibliothek machte das Sammeln wohl nur halb soviel Spaß! Dafür an dieser Stelle - weil es ohnehin zu selten ausgesprochen wird - mein herzlicher Dank.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 1.002 Artikel in der Bibliothek

Beitrag: # 37966Beitrag Comedix »

Hallo Erik,

besten Dank für das Lob. Wie im Leben gibt es bei Comedix.de Hochs und Tiefs, mal Zeiten, in denen viel passiert und Zeiten, wenn es etwas beschaulicher zugeht. Einer deiner Aussagen möchte ich aber widersprechen, ich sammle auch: Anerkennung für dieses langjährige Projekt.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Michael_S.
AsterIX Druid
Beiträge: 1234
Registriert: 16. November 2001 19:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: 1.002 Artikel in der Bibliothek

Beitrag: # 37978Beitrag Michael_S. »

Hallo Marco,

meinen ganz herzlichen Glückwunsch zum Erreichen dieser beachtlichen Marke! Alleine die Tatsache, dass du nun schon 13 Jahre lang unermüdlich an diesem Werk arbeitest, hat alleine schon große Anerkennung verdient, aber die sorgfältige Pflege von nun 1000 Artikeln ist wirklich eine super Leistung! An dieser Stelle möchte ich dir übrigens auch ganz herzlich danken, dass du die Bibliothek in so mancher Diskussion hier im Forum gegen ein allzu schnelles Wachstum verteidigst. 1000 Artikel hätte man vielleicht auch schneller erreichen können, aber 1000 Artikel in Comedix-Qualität, die brauchen eben tatsächlich 13 Jahre.

Gönn' dir eine Cervisia auf den Erfolg! :cervisia:

MfG
Michael
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 1.002 Artikel in der Bibliothek

Beitrag: # 37979Beitrag Comedix »

Hallo Michael,

besten Dank auch dir. Neben dem Bereich des Lexikons ist die Bibliothek in der Tat die zweite Säule des Asterix-Archivs. Sie wird inzwischen auch von Unternehmen zur Recherche verwendet, wenn ich den anfragenden Absenderadressen Glauben schenken darf. Besonders der Figurenbereich ist über die deutschsprachigen Grenzen hinaus bekannt.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 1.002 Artikel in der Bibliothek

Beitrag: # 37980Beitrag Comedix »

Ach, und noch ein Jubiläum haben wir in diesem Monat: Dieses Forum existiert exakt seit 10 Jahren! Am 20.11.2001 habe ich mich zum ersten Mal registriert. ;-)
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Jochgem
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 448
Registriert: 13. November 2001 11:58
Wohnort: Leiden, The Netherlands
Kontaktdaten:

Re: 1.002 Artikel in der Bibliothek

Beitrag: # 37981Beitrag Jochgem »

Hendrik Jan

Asterix in 100+ translations at: http://www.asterix-obelix.nl/manylanguages
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 1.002 Artikel in der Bibliothek

Beitrag: # 37982Beitrag Comedix »

Danke, schöner Hinweis! Das passt! :-)
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: 1.002 Artikel in der Bibliothek

Beitrag: # 37989Beitrag methusalix »

Hallo Marco,
auch ich möchte Dir Dank und Anerkennung zollen für deine großartige Leistung diese Webseite zu leiten und zu pflegen :!: In diesem Sinne ; Mach weiter so 8)

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 1.002 Artikel in der Bibliothek

Beitrag: # 37994Beitrag Comedix »

Hallo Peter,

besten Dank für dein Lob! Und auch dir gebührt mein Dank, weil du dich stets und unermüdlich bei dem Aufbau der Bibliothek beteiligst.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Findefix

Re: 1.002 Artikel in der Bibliothek

Beitrag: # 38125Beitrag Findefix »

Hallo Marco,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zur ebenso gelungenen wie unermüdlichen Arbeit beim Erstellen und Pflegen der Seiten, - im übrigen möchte ich mich den Ausführungen von Erik vollinhaltlich anschließen und meinen Dank ausdrücken sowie Dir höchste Wertschätzung zollen! :-)

Sorry für die verspätete Meldung, aber ich war und bin noch immer etwas indisponiert, sodaß ich nicht zu allem komme, was von mir aus längst zu schreiben wäre..

Besonders LG
von Andreas
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 1.002 Artikel in der Bibliothek

Beitrag: # 38126Beitrag Comedix »

Hallo Andreas,

besten Dank. Nicht zuletzt mit deinem Auftreten in diesem Forum fing die Arbeit in der Bibliothek erst so richtig an. Für die folgenreichen Diskussionen mit Erik sollten euch alle Sammler dankbar sein.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Thunder
AsterIX Village Elder
Beiträge: 353
Registriert: 22. Juni 2002 18:14
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: 1.002 Artikel in der Bibliothek

Beitrag: # 38471Beitrag Thunder »

hey Hey! Gratuliere Marco!Das ist schon eine stolze Zahl an Artikeln zum und um Asterix! Mach weiter so und vielen Dank für unser " Heim" hier :)
Meine Seite-komm doch mal vorbei!
http://www.loewenzahnfanclub.de
Antworten