dem sich hiermit ein weiterer Brillenträger anschließen möchte.Maulaf hat geschrieben:besten Dank von einem Brillenträger,
Ja, denn dann werden die Preise bei eBay niedriger sein, als wenn es eine Fremdfigurenserie bleibt. - Besonders hübsch finde ich die hier gezeigten Figuren jetzt aber nicht. Möglicherweise sehen sie aber in natura dann doch noch besser aus, als hier auf den Bildern.Maulaf hat geschrieben:ich hoffe nur, dass die Serie auch hier erscheint.
Ja, da hat es ja ganz verschiedene Konzepte gegeben. Vor allem beim ersten Realfilm wurden vielfach die Realfilmfiguren vermarktet. Z.B. treten sie in einem Computerspiel auf. Für "Olympische Spiele" hat man extra gezeichnete Versionen einiger Realfiguren kreiert (Brutus, Irinia, Romantix) und sie mit den normalen gezeichneten Asterix-Protagonisten gemeinsam verwendet. Insgesamt wird für das Merchandising überwiegend auf die gezeichneten Figuren zurückgegriffen. Das dürfte daran liegen, daß die immer noch einen höheren Beliebtheits- und/oder Wiedererkennungseffekt für sich haben und somit werbewirksamer sind.Iwan hat geschrieben:Interessant ist ja, dass die Figuren an einen Zeichentrickfilm angelehnt sind, obwohl es um einen Realfilm geht ...
Ich finde das im Prinzip auch gut, da ich die gezeichneten Figuren natürlich lieber sehe, als die kostümierten Realfilmdarsteller. Aber inkonsequent ist es dennoch. Wenn die gezeichneten Figuren beliebter sind, ja, dann soll man doch auch mit denen den Film machen und ganz auf diese Realverfilmerei verzichten.
Gruß
Erik