T-Shirt für Fantreffen 2012

Termine, Organisation, Diskussion, Bilder und Reviews von Asterix-Fantreffen und vom Online-Stammtisch (nächster Termin: 18. April 2024).

Moderator: Comedix

Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: T-Shirt für Fantreffen 2012

Beitrag: # 42904Beitrag methusalix »

Hallo Marco,
Comedix hat geschrieben:Über Spreadshirt könnte auch jeder das Motiv selbst aufdrucken lassen, das muss ich dann ja nicht organisieren und das mühevolle Hantieren mit Geld entfällt.
Dann sollte dies einer der Barden (Gregor,Michael oder Erik) machen , denn die haben die besten organisatorischen Fähigkeiten ,mit Dir natürlich eingeschlossen ;-) Denn wenn jetzt jeder von uns bei Spreadshirt das selbe Logo einreicht könnten zum Beispiel unterschiedlich Größen (Pixel) herauskommen auch die Lieferzeit wäre gegebenfalls unterschiedlich ; Daher wär eine Sammelbestellung in meinen Augen sinnvoller . Wenn es Dir finanziell möglich wäre könntes Du ja auch oder derjenige der die Sammelbestellung ausfürhrt, den Betrag vorstrecken und in Frankfurt bei Ausgabe der T-Shirts einholen.

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6981
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: T-Shirt für Fantreffen 2012

Beitrag: # 42935Beitrag Comedix »

Das Vorstrecken ist mir leider nicht mehr möglich ;-)
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Michael_S.
AsterIX Druid
Beiträge: 1234
Registriert: 16. November 2001 19:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: T-Shirt für Fantreffen 2012

Beitrag: # 42939Beitrag Michael_S. »

Hallo zusammen,

haben wir denn jetzt eine Entscheidung zum Motiv? Meine Vorlage war ja auch noch nicht druckreif und Eriks Einwand bzgl. der Färbung ist auch nicht ganz von der Hand zu weisen. Ich mache in den nächsten Tagen mal eine überarbeitete Fassung.

MfG
Michael
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: T-Shirt für Fantreffen 2012

Beitrag: # 42943Beitrag methusalix »

Hallo Michael,
also wenn Marco dein Vorschlag als
Comedix hat geschrieben:es ist mein Favorit
bezeichnet so würde ich meinen das er ihn gerne übernehmen würde ;-) Ich find ihn ehrlich gesagt auch besser als mein Vorschlag 8) . Wenn nun niemand mehr einen anderen Vorschlag hat, sollten wir deinen dann übernehmen :cervisia:

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Michael_S.
AsterIX Druid
Beiträge: 1234
Registriert: 16. November 2001 19:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: T-Shirt für Fantreffen 2012

Beitrag: # 42980Beitrag Michael_S. »

Hallo zusammen,

anbei mein Vorschlag in überarbeiteter Form. Die Darstellung zeigt jetzt deutlicher die Konturen und ist nicht einfach nur ein Negativ der Zeichnung. Außerdem ist die Bildauflösung besser und sollte daher druckbar sein (ich zeige hier nur die verkleinerte Vorschau).

Bild

MfG
Michael
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: T-Shirt für Fantreffen 2012

Beitrag: # 42981Beitrag methusalix »

Hallo Michael,
Michael_S. hat geschrieben:(ich zeige hier nur die verkleinerte Vorschau).
Würdest Du denn jedem die größere Bildauflösung per E-Mail zukommen lassen, wenn entschieden wird das jeder selbst das T-Shirt drucken sollte :?:
Im übrigen hervorragende Arbeit :cervisia:

Gruß Peter
Zuletzt geändert von methusalix am 23. September 2012 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: T-Shirt für Fantreffen 2012

Beitrag: # 42983Beitrag Erik »

Hallo Michael,
Michael_S. hat geschrieben:anbei mein Vorschlag in überarbeiteter Form. Die Darstellung zeigt jetzt deutlicher die Konturen und ist nicht einfach nur ein Negativ der Zeichnung.
ja, das sieht doch prima aus. Ich kann mich Peter nur anschließen: Gute Arbeit! :-)

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6981
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: T-Shirt für Fantreffen 2012

Beitrag: # 42984Beitrag Comedix »

Aber wir sollten uns auf die gleiche Farbe einigen. Und den Aufdruck hinten mit der gleichen Schriftgröße und identischem Text. Ich bin diese Woche unterwegs und kann nur eingeschränkt mitwirken. Ich könnte erst in der kommenden Woche das mit dem Text machen, wäre also toll, wenn auch das jemand vorbereiten kann. Dann kann jeder Ende dieser oder Anfang nächster Woche sein individuelles T-Shirt bestellen.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: T-Shirt für Fantreffen 2012

Beitrag: # 42986Beitrag Erik »

Hallo Marco,
methusalix hat geschrieben:ich fände es besser wenn jemand eine Sammelbestellung macht,
Comedix hat geschrieben:Dann kann jeder Ende dieser oder Anfang nächster Woche sein individuelles T-Shirt bestellen.
Comedix hat geschrieben:Das Vorstrecken ist mir leider nicht mehr möglich ;-)
offen gesagt, ich habe keine Ahnung, wie man sich bei diesem Online-T-Shirt-Bedrucker ein T-Shirt bastelt. Da muß man ja wohl einige Angaben machen, damit das Bild an der richtigen Stelle sitzt. Es wäre mir lieber, das machte jemand zentral und wir bekämen die T-Shirts dann auf dem Fantreffen. Das würde auch sicherstellen, daß es bei allen klappt und es niemand (weil er im relaen Leben zu abgelenkt ist) vergißt. Wäre doch schade, wenn beim Festbankett nicht jeder (der will) ein T-Shirt hätte.

Wenn alle, die ein T-Shirt bestellen wollen, Dir (oder wer das sonst kann) den Betrag vorab überweisen, müßtest Du ja auch nichts vorstrecken.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Michael_S.
AsterIX Druid
Beiträge: 1234
Registriert: 16. November 2001 19:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: T-Shirt für Fantreffen 2012

Beitrag: # 42990Beitrag Michael_S. »

Hallo,

ich denke auch, dass eine Sammelbestellung schon sinnvoller wäre. Ich kann mal den T-Shirt-Drucker meines Vertrauens, bei dem wir unsere Vereins-T-Shirts machen lassen (wir lassen die allerdings besticken, so dass ich mit Druck auch keine Erfahrung habe), nach einem Angebot fragen. Dazu müsste ich dann aber ein paar technische Daten haben, was wir bisher immer hatten (Druckverfahren, T-Shirt-Qualität, etc.).

Ich hätte aber auch nichts dagegen, das in bewährter Art über Marco laufen zu lassen und im Voraus zu zahlen.

MfG
Michael
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: T-Shirt für Fantreffen 2012

Beitrag: # 42992Beitrag methusalix »

Hallo,
Michael_S. hat geschrieben:Ich hätte aber auch nichts dagegen, das in bewährter Art über Marco laufen zu lassen und im Voraus zu zahlen.
Dagegen habe ich auch nichts , wäre mir egal ;-)

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6981
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: T-Shirt für Fantreffen 2012

Beitrag: # 42994Beitrag Comedix »

Ich bin diese Woche nicht zu Hause und nur sporadisch online, deshalb kann ich das diesmal nicht organisieren.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: T-Shirt für Fantreffen 2012

Beitrag: # 42995Beitrag Erik »

Hallo Leute,

in Absprache mit Marco mache ich jetzt schon mal eine Liste mit den T-Shirt-Bestellungen und den Größen. Wer also von den Fantreffen-Teilnehmern ein T-Shirt haben will, möchte mir bitte (gerne auch per PN) seine Größe mitteilen. Alle, die sich in ein paar Tagen nicht gemeldet haben, werde ich dann noch einmal anschreiben und nachfragen.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Aktuar
AsterIX Bard
Beiträge: 685
Registriert: 14. November 2001 18:48

Re: T-Shirt für Fantreffen 2012

Beitrag: # 42997Beitrag Aktuar »

Ich kann gerne durch Überweisung für alle vorstrecken, wenn derjenige, der die Bestellung macht, beim Austeilen der Hemden für mich kassiert ;-)

Gruß

Aktuar
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: T-Shirt für Fantreffen 2012

Beitrag: # 43049Beitrag Erik »

Hallo,
Erik hat geschrieben:in Absprache mit Marco mache ich jetzt schon mal eine Liste mit den T-Shirt-Bestellungen und den Größen.
diese Liste ist jetzt komplett. Alle Mitglieder, die auf der Teilnehmerliste stehen, wollen auch ein T-Shirt bestellen. Demjenigen, der die Bestellung dann durchführt, werde ich die Liste schicken.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Antworten