Weitere Bücher zum Film

Alte Diskussionen und Beiträge zum Film.
Gesperrt
Benutzeravatar
Caius_P
AsterIX Established Villager
Beiträge: 168
Registriert: 22. Juli 2008 12:49
Wohnort: Brema

Weitere Bücher zum Film

Beitrag: # 59571Beitrag Caius_P »

Erik schrieb: "Völlig unklar bleibt aber noch, welche weiteren Printpublikationen es geben wird. Denn auch in der oben verlinkten Pressemeldung ist - nach der zitierten Ankündigung, es werde 'eine Reihe begleitender Bücher und Alben' erscheinen - nur von dem einen 48-seitigen Album näher die Rede."

Auf Amazon France kann man jetzt die Titel der weiteren Bücher zum Film sehen, die in Frankreich zum Filmstart erscheinen sollen: https://www.amazon.fr/s/ref=nb_sb_noss_ ... on+magique:
Neben dem schon bekannten illustrierten Album wird es folgendes geben:
Das große Album zum Film, das Album zum Film, den Roman zum Film, sowie zwei kleine Büchlein: "Panoramix contre Sufurix" und "L'apprentie (dt: Lehrling) de Panoramix".

Ob diese Bücher auch alle nächstes Jahr in Deutschland erscheinen werden, weiß ich natürlich nicht.

Christoph
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4287
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Weitere Bücher zum Film

Beitrag: # 59573Beitrag WeissNix »

Caius_P hat geschrieben: 5. November 2018 17:45 Neben dem schon bekannten illustrierten Album wird es folgendes geben:
Das große Album zum Film, das Album zum Film, den Roman zum Film, sowie zwei kleine Büchlein: "Panoramix contre Sufurix" und "L'apprentie (dt: Lehrling) de Panoramix".
Dann natürlich noch das Spiel zum Film, das Konsolenspiel zum Film, die APP zum Film, das Popcorn zum Film (mit Wildschweingeschmack), die Kondome zum Film (auch mit Wildschweingeschmack), der Soundtrack zum Film, der Adventskalender zum Film etc. pp. - und, fast vergessen: natürlich der Film zum Film!

Sorry, aber das ganze Merchandising geht mir echt auf die Kastanien.
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Benutzeravatar
Batavirix
AsterIX Bard
Beiträge: 808
Registriert: 14. März 2008 16:46
Wohnort: Forum Hadriani
Kontaktdaten:

Re: Weitere Bücher zum Film

Beitrag: # 59888Beitrag Batavirix »

In die Niederlanden gibt es auch das illustrierten Album zum Film,
also das wird es 100% sicher auch in Deutschland geben.
Geheim_Toverdrank.jpg
Geheim_Toverdrank.jpg (28.74 KiB) 16663 mal betrachtet
Weitere Bucher zum Film hab ich in die Niederlanden nicht gesehen
(aber eine Woche zurück in Paris auch nicht.)

Mit freundlichem Gruß,
Henk
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Weitere Bücher zum Film

Beitrag: # 59889Beitrag Comedix »

Hallo,

das Buch gibt es auf jeden Fall in Deutschland, es ist vom Verlag für März angekündigt.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Weitere Bücher zum Film

Beitrag: # 60180Beitrag Comedix »

Hallo,

für und um den Filmstart herum ist ja Literatur zum Film geplant. Album, Buch und Roman zu Film (Links dazu auf der Comedix-Hauptseite). Neu ist für mich mit der heutigen Pressemitteilung, dass es auch ein "Asterix-Magazin" geben soll. In der Pressemitteilung wird es wie folgt erwähnt:

"Zum ersten Mal gibt es ein Asterix-Magazin mit Extras (Euro 3,99)! Das Magazin erscheint ab dem 14. März und ist mit einem großen gallischen Leuchtschwert bestückt. Es bietet Hintergrundinformationen aus dem Asterix-Universum und enthält Comics sowie Poster."

Leider habe ich noch nicht genug Material für einen Bibliotheksartikel, deshalb diese Meldung hier im Forum.

Nachtrag um 18.20 Uhr: Jetzt habe ich noch Infos vom Verlag bekommen, entsprechend habe ich einen Artikel in der Bibliothek erstellt.

Gruß, MArco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Weitere Bücher zum Film

Beitrag: # 60184Beitrag Erik »

Hallo Marco,
Comedix hat geschrieben: 26. Februar 2019 13:00Nachtrag um 18.20 Uhr: Jetzt habe ich noch Infos vom Verlag bekommen, entsprechend habe ich einen Artikel in der Bibliothek erstellt.
der auch zutreffend gleich die Ankündigung "zum ersten Mal" in der Pressemitteilung widerlegt.

Die Asterix Fan-Edition hatte als Extra noch ein Kartenspiel. Aber vielleicht ist das ja heutzutage nicht mehr spektakulär genug für ein "Extra"? Dann wäre es natürlich das erste Mal, dass ein Asterix-Magazin "mit Extra" erscheint. Aber offen gesagt braucht doch ohnehin niemand solcherlei Plastik-Schrott. Wenn das neue Magazin längerfristig erscheint, ist es wohl nur eine Frage der Zeit, bis wir das erste Asterix-Furzkissen als "Extra" bei einer Ausgabe finden. :-/

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Batavirix
AsterIX Bard
Beiträge: 808
Registriert: 14. März 2008 16:46
Wohnort: Forum Hadriani
Kontaktdaten:

Re: Weitere Bücher zum Film

Beitrag: # 60185Beitrag Batavirix »

Comedix hat geschrieben:
Nachtrag um 18.20 Uhr: Jetzt habe ich noch Infos vom Verlag bekommen, entsprechend habe ich einen Artikel in der Bibliothek erstellt.
Marco,

weißt du auch wieviel Seite das neue Magazin hat?

Ich denke gleich an die Ähnlichkeit mit das Französische Asterix Max:
https://www.bedetheque.com/revue-Asterix-Max.html

Mit freundlichem Gruß,
Batavirix
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4287
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Weitere Bücher zum Film

Beitrag: # 60186Beitrag WeissNix »

Erik hat geschrieben: 26. Februar 2019 20:40 Die Asterix Fan-Edition hatte als Extra noch ein Kartenspiel.
War das nicht ein "Sammel"kartenspiel, das wegen Einstellung nach 2 von 3 Ausgaben nie komplett werden konnte? Erinnere das nicht mehr genau, da ich nur die erste Nummer gekauft und als so überflüssig empfunden hatte, dass ich die zweite schon nicht mehr gekauft und die gekaufte irgendwann weggegeben habe.
Erik hat geschrieben: 26. Februar 2019 20:40 Wenn das neue Magazin längerfristig erscheint, ist es wohl nur eine Frage der Zeit, bis wir das erste Asterix-Furzkissen als "Extra" bei einer Ausgabe finden. :-/
Wir sind ja selten einer Meinung, aber hier möchte ich Dir ausdrücklich für Deinen Beitrag danken... :cervisia:
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Weitere Bücher zum Film

Beitrag: # 60187Beitrag Comedix »

Batavirix hat geschrieben: 26. Februar 2019 21:54weißt du auch wieviel Seite das neue Magazin hat?
Steht leider nicht in der Meldung.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Weitere Bücher zum Film

Beitrag: # 60189Beitrag methusalix »

Hallo ,
zu dem hab ich aus dem Asterix-Magazin habe ich im Presseportal noch einige Sachen gefunden ;
Neu: Zum ersten Mal gibt es ein Asterix-Magazin mit Extras (Euro 3,99)! Das Magazin erscheint ab dem 14. März und ist mit einem großen gallischen Leuchtschwert bestückt. Es bietet Hintergrundinformationen aus dem Asterix-Universum und enthält Comics sowie Poster.
https://www.presseportal.de/pm/8146/4203121



Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Weitere Bücher zum Film

Beitrag: # 60213Beitrag Comedix »

So sieht übrigens das Schwert aus. Es kann mit Batterien zum Leuchten gebracht werden. Für Ausgabe 2 ist ein "Teleskop-Speer" im römischen Design angekündigt. Der Inhalt des Heftes richtet sich wie erwartet hat die jüngere Leserschaft und beinhaltet das Übliche: Unter anderem bekannte Panels in einen neuen Zusammenhang gebracht (bspw. "Jagdgeschichten", "Reise-Spezial" mit den Briten), kleine Rätsel und die Kurzgeschichte "Der gallische Frühling".

Bild
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Nullnullsix
AsterIX Bard
Beiträge: 1470
Registriert: 19. April 2014 19:56

Re: Weitere Bücher zum Film

Beitrag: # 60272Beitrag Nullnullsix »

Wieso konntest Du bereits am 5. März ein Bild posten, von etwas, was erst am 14.3. erschienen ist?
Eigentlich hätte was passieren müssen, als ich auf den Knopf drückte!
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Weitere Bücher zum Film

Beitrag: # 60273Beitrag Comedix »

Metusalix hat geschrieben: 15. März 2019 02:07Wieso konntest Du bereits am 5. März ein Bild posten, von etwas, was erst am 14.3. erschienen ist?
Weil der Verlag mich beim Verschicken von Rezensionsexemplaren ausnahmsweise nicht übersehen hat. ;-) Manchmal hat es doch noch Vorteile der Häuptling zu sein und die richtigen Menschen im Verlag zu kennen.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Gesperrt