Quizfrage MCLXXIII

Quizfragen von Mitgliedern des Asterix-Forums.

Moderator: Terraix

Gesperrt
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Quizfrage MCLXXIII

Beitrag: # 62346Beitrag Comedix »

Meines Erachtens eine relativ einfache Frage, aber es hat ja auch keiner gesagt, dass es immer möglichst schwer sein muss: "Wo sehen wir welches Folterinstrument?"
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4288
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Quizfrage MCLXXIII

Beitrag: # 62347Beitrag WeissNix »

Troubadixens Leier? :-D

In Gallier sehen wir jede Menge davon, als aus Miraculix und Asterix das Geheimnis des Zaubertranks förmlich herausgekitzelt werden soll...
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Quizfrage MCLXXIII

Beitrag: # 62348Beitrag Comedix »

WeissNix hat geschrieben: 31. Januar 2020 14:20In Gallier sehen wir jede Menge davon, als aus Miraculix und Asterix das Geheimnis des Zaubertranks förmlich herausgekitzelt werden soll...
Genau genommen hast du nur einen Teil der Frage beantwortet. Aber da wir beide wissen, dass du als Folterinstrument die Feder meinst, bist du bei der nächsten Frage an der Reihe! Gratuliere!
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Gesperrt