Quizfrage MCCVIII

Quizfragen von Mitgliedern des Asterix-Forums.

Moderator: Terraix

Gesperrt
Terraix
AsterIX Druid

Quizfrage MCCVIII

Beitrag: # 63206Beitrag Terraix »

Wer trägt geringelte Socken passend zum Shirt?
Freund großzügiger Meerschweinchen
Terraix
AsterIX Druid

Re: Quizfrage MCCVIII

Beitrag: # 63233Beitrag Terraix »

Da fällt mir ein, dass ich nicht mit absoluter Bestimmtheit sagen kann, ob die Socken in späteren Auflagen die gleichen Farben haben wie das Shirt (Fragen zur Kolorierung sind ohnehin unzulässig) :-/ Jedenfalls ist die entsprechende Figur von sehr weit her angereist, um zu den unbeugsamen Galliern und ihrem Zaubertrank zu gelangen.
WeissNix
AsterIX Bard

Beitrag: # 63238Beitrag WeissNix »

Die weiteste Anreise hatte zweifellos Erindjah, aber bei diesem mangelt es ja an allem: An Socken und am Shirt... :-D

P.S.: Ausserirdische nehme ich natürlich aus, da es sich bei der Geschichte nur um einen Traum eines unserer Protagonisten gehandelt haben kann ;-)
Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!
#FreeBaud #FreeDoğru
Terraix
AsterIX Druid

Beitrag: # 63242Beitrag Terraix »

WeissNix hat geschrieben: 28. April 2020 12:54 Die weiteste Anreise hatte zweifellos Erindjah, aber bei diesem mangelt es ja an allem: An Socken und am Shirt... :-D

P.S.: Ausserirdische nehme ich natürlich aus, da es sich bei der Geschichte nur um einen Traum eines unserer Protagonisten gehandelt haben kann ;-)
Und Du willst Dich nicht einfach nur davor drücken, die nächste Quizfrage zu stellen ...? :-D Denn es stimmt schon, dass das gesuchte Wesen zwar relativ humanoid ist, aber dennoch nicht von dieser Welt ...
WeissNix
AsterIX Bard

Beitrag: # 63245Beitrag WeissNix »

In erster Linie möchte ich mich davor drücken, ausgerechnet in dieses Album hineinschauen zu müssen... :-D
Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!
#FreeBaud #FreeDoğru
Comedix
AsterIX Elder Council Member

Beitrag: # 63247Beitrag Comedix »

Terraix hat geschrieben: 27. April 2020 11:32Wer trägt geringelte Socken passend zum Shirt?
Dann beiße ich eben in den sauren Apfel: Es ist der Nagma, der schwarz-grün-geringelt als tolle Kombination empfindet.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Terraix
AsterIX Druid

Beitrag: # 63248Beitrag Terraix »

Comedix hat geschrieben: 28. April 2020 17:57 Dann beiße ich eben in den sauren Apfel: Es ist der Nagma, der schwarz-grün-geringelt als tolle Kombination empfindet.
Danke! Mag der Apfel auch sauer sein, die Antwort ist dafür richtig!

@WeissNix
Das nächste Mal beziehe ich mich wieder auf einen anderen Band, versprochen :-D 8)
Gesperrt