methusalix hat geschrieben: 27. Dezember 2020 13:30
Ich frage mich warum gibs du hier deinem Senf dazu
Gruß Peter
Ähnlich wie Weissnix habe ich auf diesen Satz geantwortet:
Iwan hat geschrieben: 27. Dezember 2020 00:15
[...] Nachdem im Quiz ja der Film "Titanic" angesprochen wurde, dachte ich, ich frage mal hier nach, ob den auch andere unerträglich finden ... [...]
Dein anderer Post
methusalix hat geschrieben: 27. Dezember 2020 19:23
Hallo,
ich hatte mal im Anfangstread geschrieben :
Hallo,
da doch ein unter uns Mitgliedern und wie mir scheint auch unter den Besuchern ein Interesse besteht gute Filme sich anzuschauen, möchte ich nun hier "Außerhalb Galliens" den Thread "Film - Ecke" eröffnen.
Hier sollte jeder der meint, es gäbe einen Film der auch im Interesse anderer wäre , diesen dann hier vorstellen .
Und nicht einfach ablästern , Kritik schon
Gruß Peter
impliziert, dass die gesamte Fragestellung hier schon fehl am Platz wäre, was sich mir aber so nicht erschlossen hat.
Zudem war ich der Meinung, dass meine Antwort wegen der genannten Altersfrage schon einigen Bezug hätte, auch wenn ich den Film nicht gesehen habe.
Schlussendlich habe ich andere Filme erwähnt, die ich selbst heute noch für empfehlenswerter halte als
Titanic, was der Intention deines Anfangsposts zumindest nahe kommt.
Nebenbei bemerkt: Ich schließe mich Weissnix übrigens auch in seiner Haltung zu
From Dusk till Dawn an, obwohl auch dieser Film allgemein als großer Wurf und Meilenstein gehandelt wird.
Comedix hat geschrieben: 27. Dezember 2020 19:56
WeissNix hat geschrieben: 27. Dezember 2020 19:42Und wenn es um Kritik geht, dann muss auch negative erlaubt sein. Müll ist eben Müll!
Wenn du schreiben würdest, dass
du es für Müll hältst, wäre ich bei dir. [...]
Das Wort "Müll" hat zuerst Iwan erwähnt, wenn auch zweifach eingeschränkt. Trotzdem wurde auch dort nicht expliziert dazu gesagt, dass
er den Film für Müll
hält:
Iwan hat geschrieben: 27. Dezember 2020 00:15
[...] Ich muss sagen, historisch ist er ein absoluter Müll und eigentlich ziemlich unerträglich kitschig - ABER: [...]
Ich kann an seinem Beitrag keinen Fehler finden, sehe dann aber konsequenter Weise auch nicht, wo Weissnix sich "verformuliert" haben soll, zumal er "nur" einen bereits ausgesprochenen Gedanken wieder aufgegriffen hat und keinen völlig neuen Gedankengang aufgemacht hat, den er dann ausführlicher hätte erklären müssen.