Asterix Macau 1980

Eine kurze Frage zu Asterix? Hier bekommst Du kompetent schnelle Antwort!
Häufig gestellte Fragen und deren Antworten hier (FAQ).
Schreib- und Leseberechtigung für Gäste auch ohne Anmeldung!

Moderatoren: Michael_S., Erik

Gesperrt
Benutzeravatar
Batavirix
AsterIX Bard
Beiträge: 808
Registriert: 14. März 2008 16:46
Wohnort: Forum Hadriani
Kontaktdaten:

Asterix Macau 1980

Beitrag: # 67420Beitrag Batavirix »

Vor einigen Monaten habe ich diese Figurengruppe gekauft:
Macau-02.jpg
Macau-02.jpg (75.12 KiB) 2745 mal betrachtet

Asterix Play-Figuren werden die Kenner denken, aber das stimmt nicht!

Auf der Unterseite der Figuren steht auf einem Fuß:
“FABRIQUE MACAO
HERGESTELLT IN MACAU”

Und auf dem anderen Fuß:
“ALBERT RENE 1980“
Macau-01.jpg
Macau-01.jpg (56.9 KiB) 2745 mal betrachtet

Kennt jemand diese Figuren?
Gibt es mehr von diese Figuren?
Ich hatte sie noch nie zuvor gesehen. (Obwohl mir auch klar ist, dass ich bei den anderen Play-Figuren nicht immer auf die Unterseite geschaut habe, was dort wirklich steht.)

Übrigens: Im Internet lest man über Macau, dass es sich um eine Sonderverwaltungszone Chinas handelt (genauso wie Hongkong). Macau lebt hauptsächlich vom Tourismus und von den vielen Casinos, die es dort gibt.

Gruss
Batavirix

Nachschrift:
Ich habe die Figuren hauptsächlich gekauft, weil Dreifuss noch in meiner Sammlung gefehlt hat
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1835
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Asterix Macau 1980

Beitrag: # 67421Beitrag Maulaf »

Hallo Henk,
das sind auf jeden Fall die Play Asterix Figuren, du solltest mal bei deinen anderen Figuren unter die Füße schauen,
viele Grüße
Gregor
Benutzeravatar
Batavirix
AsterIX Bard
Beiträge: 808
Registriert: 14. März 2008 16:46
Wohnort: Forum Hadriani
Kontaktdaten:

Re: Asterix Macau 1980

Beitrag: # 67422Beitrag Batavirix »

Gregor,

Danke für deine Antwort.
Ich habe einigen Figuren "unter die Füße geschaut"

Abschluss:
Es gibt Figuren mit sie “Toycloud“ unter die Füße, aber es gibt eindeutig auch mehrere Figuren mit bei “FABRIQUE MACAO“ unter die Füße.

Ich habe das niemals gewusst
(und habe auch niemals darauf geachtet.)

Gruß,
Henk
Toycloud.jpg
Toycloud.jpg (38.08 KiB) 2733 mal betrachtet
Gesperrt